Sport kompakt
Ski

Slalom-Olympiasieger Mario Matt tritt per sofort zurück

Slalom-Olympiasieger Mario Matt tritt per sofort zurück

12.03.2015, 13:3112.03.2015, 13:36
Mehr «Sport kompakt»
Matts grösster Erfolg: Der Olympiasieg 2014 in Sotschi.
Matts grösster Erfolg: Der Olympiasieg 2014 in Sotschi.Bild: LEONHARD FOEGER/REUTERS

Slalom-Olympiasieger Mario Matt hat seinen Rücktritt erklärt. Das verkündet der bald 36-jährige Österreicher in St.Anton – am Ort, wo er 2001 seine Karriere mit seinem ersten WM-Titel lanciert hatte.

An den Weltcup-Rennen vom kommenden Wochenende in Kranjska Gora, wo er sich noch hätte fürs Finale in Méribel qualifizieren können, will Matt nicht mehr teilnehmen. Er sagt, dass seine Sprunggelenk-Verletzung es unmöglich mache, in dieser Saison an weiteren Wettkämpfen zu starten. Dass er die Karriere im nächsten Winter nicht fortsetzt, begründet Matt primär damit, dass er gemerkt habe, dass Skifahren nicht mehr das Allerwichtigste in seinem Leben sei.

Matt aus Flirsch am Arlberg hat sich schon während seiner Skikarriere weitere Standbeine aufgebaut. Er ist Inhaber der Après-Ski-Bar «Krazy Kanguruh» in St.Anton und hat sich als Züchter von Araberpferden einen Namen gemacht. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!