Sport kompakt
Skicross

Fiva siegt in Arosa – Smith auf Rang zwei

Skicross-Weltcup

Fiva siegt in Arosa – Smith auf Rang zwei

07.03.2014, 15:2107.03.2014, 17:20
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Spektakel ist im Skicross immer garantiert, so wie hier im Halbfinal-Lauf mit dem Schweizer Alex Fiva (ganz vorne in rot).GIF: SRF

Die Schweizer Skicrosser haben die richtige Antwort auf die Olympia-Schlappe geliefert. Alex Fiva feiert in Arosa seinen nächsten Weltcupsieg. Der Bündner gewann zum siebten Mal auf der höchsten Stufe. Den Finallauf dominierte der 28-Jährige vom Start weg. «Hier in Arosa vor diesem tollen Publikum zu gewinnen ist einfach grossartig», freute sich Fiva.  Als zweitbester Schweizer beendete Patrick Gasser das Rennen auf Rang 9. 

Bei den Frauen verpasste Fanny Smith den Heimsieg knapp. Als Zweite wurde sie nur von der Norwegerin Marte Höie Gjefsen geschlagen. Jorinde Müller und Sanna Lüdi mit den Plätzen 7 und 8 rundeten das gute Schweizer Resultat ab.

Im Gesamtweltcup liegt Alex Fiva drei Rennen vor Schluss nur noch 18 Punkte hinter dem führenden Kanadier David Duncan. Bei den Frauen sind ebenfalls noch drei Rennen auzutragen. Fanny Smith hat als Zweite 75 Punkte auf die Kanadierin Marielle Thompson aufzuholen. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!