Sport kompakt
Skispringen

Nur zwei Schweizer Springer in Einsiedeln dabei

Ammann und Deschwanden dabei

Nur zwei Schweizer Springer in Einsiedeln dabei

08.08.2014, 20:54
Mehr «Sport kompakt»
Der vierfache Olympiasieger Simon Ammann will in Einsiedeln aufs Podest springen.
Der vierfache Olympiasieger Simon Ammann will in Einsiedeln aufs Podest springen.Bild: KEYSTONE

Die Qualifikation zum Sommer-GP in Einsiedeln verlief für die Schweizer Skispringer nicht wie gewünscht. Vom Neuner-Kontingent konnten sich nur die Etablierten Simon Ammann und Gregor Deschwanden für den Wettkampf der besten 48 (morgen um 18.30 Uhr) qualifizieren.

Auch sie liegen allerdings schon gehörig im Hintertreffen. Als 13. fehlt Ammann noch einiges zum angestrebten Podestplatz. Der Rückstand beträgt allerdings nur knapp sieben Punkte, die durchaus aufzuholen sind. Deschwanden landete auf dem 21. Platz.

Die Tagesbestweite stellte der Österreicher Gregor Schlierenzauer auf (118 m), er blieb damit jedoch 2,4 Punkte hinter Teamkollege Michael Hayböck (117 m). Nach dem Testmodus, der in Einsiedeln zur Anwendung kommt, zählen die Punkte aus der Qualifikation für das Schlussergebnis. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!