Sport kompakt
Skispringen

Saisonbestresultat für Deschwanden – Sieg für Prevc

Skispringen in Sapporo

Saisonbestresultat für Deschwanden – Sieg für Prevc

24.01.2015, 10:2124.01.2015, 10:46
Mehr «Sport kompakt»
Deschwanden springt in Sapporo auf Rang 13.
Deschwanden springt in Sapporo auf Rang 13.Bild: Domanski/freshfocus

Gregor Deschwanden realisierte beim ersten von zwei Weltcup-Springen in Sapporo sein bislang bestes Saisonergebnis. Der 23-jährige Luzerner klassierte sich mit Weiten von 126 und 121,5 m auf dem 13. Platz.

Zuvor war für Deschwanden ein 18. Rang in Wisla (Pol) von Mitte Januar als persönliches Bestresultat in diesem Winter zu Buche gestanden. Nach einem überaus enttäuschenden Saisonstart errang die Schweizer Nummer 2 hinter Simon Ammann zum fünften Mal in den letzten sieben Wettkämpfen Weltcup-Punkte. Nach dem 1. Durchgang war Deschwanden gar noch um einen Rang besser klassiert gewesen.

Der Sieg in Sapporo ging an Peter Prevc. Für den Slowenen war es der erste Triumph in diesem Jahr und der vierte insgesamt auf Weltcup-Stufe. Prevc setzte sich mit 5,1 Punkten Vorsprung vor dem österreichischen Vierschanzentournee-Sieger Stefan Kraft und dem Tschechen Roman Koudelka durch. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!