Sport kompakt
Skispringen

Deschwanden als letzter Springer im Hauptfeld

Skispringen

Deschwanden als letzter Springer im Hauptfeld

20.03.2014, 14:32
Mehr «Sport kompakt»

Gregor Deschwanden schafft in Planica (Sln) als 40. der Qualifikation als letzter Skispringer Aufnahme im Hauptfeld. Der Luzerner setzt nach 117,5 m auf.

Deschwanden spürt die Strapazen der langen Olympia-Saison. Bereits in den letzten Wettkämpfen hatte sich gezeigt, dass in seinen Batterien nicht mehr viel Power steckt. Auch in den zwei Trainings-Sprüngen auf der Grossschanze - die Flugschanze in Planica wird derzeit umgebaut - erreichte er nicht sein gewohntes Rendement. Immerhin muss der Luzerner am Freitagnachmittag (ab 15.30 Uhr) nicht zuschauen.

Simon Ammann liess den Qualifikations-Sprung nach zwei mässigen Probe-Durchgängen aus. Als Nummer 7 im Gesamt-Weltcup ist der Toggenburger gesetzt.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!