Sport kompakt
Snowboard

Schweizer Boardercrosser enttäuschen – nur Sandra Gerber im WM-Viertelfinal

Snowboard

Schweizer Boardercrosser enttäuschen – nur Sandra Gerber im WM-Viertelfinal

15.01.2015, 16:21
Mehr «Sport kompakt»
Boardercrosserin Sandra Gerber ist weiter im WM-Rennen.
Boardercrosserin Sandra Gerber ist weiter im WM-Rennen.Bild: KEYSTONE

Von der vierköpfigen Schweizer Boardercross-Equipe hat an der FIS-WM in Österreich einzig Sandra Gerber die Qualifikation überstanden. Die Olympia-13. erkämpfte sich im zweiten Durchgang einen Platz in den Viertelfinals. Emilie Aubry, auf WM-Juniorenstufe dreimal in den Top 7 klassiert, zuletzt aber auch intern zurückgestuft, war chancenlos. Das drittplatzierte US-Girl Lindsey Jacobellis hat am Freitag die Chance, als erste Crosserin die vierte WM-Trophäe zu gewinnen.

Die beiden jungen Schweizer Aussenseiter Jérôme Lymann (18) und Kevin Klossner (23) schieden in der Steiermark bereits in der Qualifikation aus. Der St. Galler Junior Lymann verpasste den Vorstoss unter die Top 32 allerdings nur um drei Hundertstelsekunden. Im Vorprogramm dominierte Alex Pullin. Der seit Jahren dominante Australier peilt seinen dritten WM-Titelgewinn in Serie an. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!