Sport kompakt

ATP Miami

Nadal in den Halbfinals in Miami

28.03.14, 07:01
Mar 27, 2014; Miami, FL, USA; Rafael Nadal reacts against Milos Raonic (not pictured) on day eleven of the Sony Open at Crandon Tennis Center. Mandatory Credit: Geoff Burke-USA TODAY Sports

Bild: Keystone

Rafael Nadal ist der vierte und letzte Halbfinalist am Masters-1000-Turnier in Miami. Die Weltnummer 1 aus Spanien schlägt Milos Raonic 4:6, 6:2, 6:4 und trifft nun auf Tomas Berdych.

Nadal hatte gegen den 23-jährigen Raonic mehr als zweieinhalb Stunden zu kämpfen, ehe sein Halbfinaleinzug feststand. Nachdem der Mallorquiner im ersten Satz sein erstes Break an diesem Turnier kassiert und den Durchgang 4:6 verloren hatte, drehte er auf. Zu Beginn des zweiten Satzes ging Nadal gleich 4:0 in Führung, im dritten Durchgang gelang ihm das entscheidende Break zum 4:3.

Im Halbfinal trifft der 13-fache Grand-Slam-Sieger auf den Tschechen Tomas Berdych. Im zweiten Halbfinal duellieren sich Novak Djokovic und Kei Nishikori, der in den Viertelfinals Roger Federer bezwungen hatte. (si/qae)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Unglaubliches Tennis – Rafael Nadal macht gegen Gilles Müller den Punkt des Jahres!

Rafael Nadal macht in seiner Achtelfinal-Partie gegen Gilles Müller den Punkt des Jahres: Der Spanier gräbt erst einen diagonalen Stopball sensationell aus, ehe er mit ansehen muss, wie Müller seinen Smash aus der Ecke kratzt und ihn überlupft. Nadal beendet den Punkt schliesslich mit einem Rückhand-Winner, der um Milimeter noch die Linie kratzt. Doch der Punkt bringt wenig, der Mitfavorit liegt gegen den Luxemburger völlig überraschend mit 0:2 Sätzen zurück. (zap)

Artikel lesen