Sport kompakt
Tennis

Belgien tritt im Davis-Cup-Achtelfinal gegen die Schweiz mit dem stärksten Aufgebot an

Keine Kompromisse

Belgien tritt im Davis-Cup-Achtelfinal gegen die Schweiz mit dem stärksten Aufgebot an

19.02.2015, 17:2619.02.2015, 17:29
Mehr «Sport kompakt»
Auch Belgiens Top-Mann David Goffin steht gegen die Schweiz im Aufgebot.
Auch Belgiens Top-Mann David Goffin steht gegen die Schweiz im Aufgebot.Bild: Kerstin Joensson/AP/KEYSTONE

Belgien schickt vom 6. bis 8. März in Lüttich das bestmöglichen Team zum Davis-Cup-Achtelfinal gegen die Schweiz ins Rennen. Captain Johan van Herck nominierte David Goffin (ATP 20), Steve Darcis (ATP 115), Ruben Bemelmans (ATP 144) und Niels Desein (ATP 155). Goffin, der gestern in Marseille wegen Rückenproblemen seine Achtelfinal-Partie aufgeben musste, und Darcis werden voraussichtlich die Einzel bestreiten.

Der Schweizer Captain Severin Lüthi hat noch bis zum 24. Februar Zeit, sein Aufgebot bekannt zu geben. Bereits klar ist, dass Roger Federer und Stan Wawrinka auf die Reise nach Belgien verzichten. Der am drittbesten klassierte Schweizer ist Marco Chiudinelli (ATP 214), der sich derzeit von einer Operation am rechten Ellenbogen erholt. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!