Sport kompakt
Tennis

Jetzt hat er die Quittung: Swiss Tennis kündigt Vertrag mit Yann Marti

Jetzt hat er die Quittung: Swiss Tennis kündigt Vertrag mit Yann Marti

26.03.2015, 16:46
Mehr «Sport kompakt»
Yann Marti sorgte mit seinem unsportlichen Verhalten für Aufsehen.
Yann Marti sorgte mit seinem unsportlichen Verhalten für Aufsehen.Bild: KEYSTONE

Yann Marti (26) hat nach seinem unsportlichen Verhalten im Zuge der Davis-Cup-Begegnung in Belgien einschneidende Konsequenzen zu tragen. Swiss Tennis hat den Unterstützungsvertrag mit dem Walliser aufgehoben.

Der Entscheid, den seit Juli 2014 bestehenden leistungsabhängigen Kontrakt mit Marti aufzulösen, hat der Zentralvorstand des Schweizer Tennis-Verbandes anlässlich seiner letzten Sitzung gefällt.

Marti hatte Anfang März für einen Eklat gesorgt, als er sich im Ärger über seine Nichtnominierung fürs (erste) Einzel in der Davis-Cup-Partie in Lüttich vom Team abgewandt und vorzeitig die Heimreise angetreten hatte. Anstelle Martis war der mittlerweile zurückgetretene Michael Lammer (33) am ersten Spieltag zum Einsatz gekommen. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!