Sport kompakt
Velo

Cancellara gewinnt abschliessendes Zeitfahren von Tirreno–Adriatico

Cancellara gewinnt abschliessendes Zeitfahren von Tirreno–Adriatico

17.03.2015, 16:1217.03.2015, 17:10
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: AP/ANSA

Fabian Cancellara hat die 7. und letzte Etappe der Fernfahrt Tirreno – Adriatico für sich entschieden. Der mehrfache Zeitfahr-Weltmeister und Olympiasieger in dieser Disziplin entschied ein Zeitfahren über 10 km in San Benedetto del Tronto für sich. Es war der 50. Sieg seiner Karriere. Am Ende hatte Cancellara, der morgen 34 Jahre alt wird, vier Sekunden Vorsprung auf den Italiener Adriano Malori, der ihn zu Beginn der Rundfahrt im Prolog noch knapp geschlagen hatte.

«Ich bin glücklich und sehr zufrieden, dass es geklappt hat», freute sich Cancellara nach seinem zweiten Saisonsieg. Er habe während des Prologs Fehler gemacht, die er heute habe vermeiden können. «Nun richte ich meinen Fokus bereits auf Mailand – San Remo.» Der erste grosse Klassiker der Saison findet am Sonntag statt. In den letzten vier Jahren war Cancellara drei Mal Zweiter. 2008 hatte er das Rennen gewonnen.

Den Gesamtsieg holte sich der Kolumbianer Nairo Quintana, der im Zeitfahren 55. wurde. Er gewann das Etappenrennen vor Cancellaras holländischem Teamkollegen Bauke Mollema und seinem Landsmann Rigoberto Uran. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!