Sport kompakt

Rad Strasse

Frank erfolgreich in Genf operiert

12.07.14, 22:00

Mathias Frank wurde am Samstagmorgen im Universitätsspital Genf erfolgreich am linken Oberschenkel operiert.

A team car pushes Switzerland's Mathias Frank to the finish after he crashed during the seventh stage of the Tour de France cycling race over 234.5 kilometers (145.7 miles) with start in Epernay and finish in Nancy, France, Friday, July 11, 2014. (AP Photo/Laurent Cipriani)

Bild: Laurent Cipriani/AP/KEYSTONE

Je nach Heilungsverlauf kann der 27-jährige Luzerner in rund drei Wochen wieder mit leichtem Training auf dem Hometrainer beginnen.

Der Leader des Westschweizer Teams IAM war am Freitag 800 m vor dem Ziel der 7. Etappe der Tour de France in Nancy schwer gestürzt und brach sich dabei den linken Oberschenkelhals. (si/syl)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Rücktritt: Diego Forlan wird nicht mehr für Uruguay spielen

Uruguays Topstürmer Diego Forlan hat seine Nationalmannschafts-Karriere für beendet erklärt. Der 35-Jährige absolvierte 112 Partien für Uruguay (36 Tore). An der WM 2010 in Südafrika wurde Forlan mit seinem Heimatland Vierter. Er selbst war fünffacher Torschütze und wurde zum besten Spieler jener Endrunde gewählt.

Zuletzt hatte er noch die WM in Brasilien bestritten. In Europa spielte Forlan für Manchester United, Inter Mailand, Villarreal und Atletico Madrid. Zurzeit ist er noch für …

Artikel lesen