Sport kompakt

Velo

Gesink pausiert wegen Herzproblemen

15.04.14, 21:34

Der holländische Radprofi Robert Gesink muss sich wegen Herz-Rhythmus-Störungen einer Operation unterziehen und wird eine längere Wettkampfpause einlegen müssen.Der 27-jährige Fahrer des Teams Belkin gab dies an einer Pressekonferenz in Amsterdam bekannt.

Gesink hatte bereits 2013 beim Giro d'Italia mit diesem gesundheitlichen Problem zu kämpfen. Weil die Beschwerden bei der Baskenland-Rundfahrt wieder auftraten, will sich der Gesamt-Fünfte der Tour de France 2010 nun operieren lassen. Laut dem Holländer wird er wohl auch die Tour de France im Juli auslassen. (dux/si)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Bundesliga

Schwegler beim Comeback nach 32 Minuten ausgewechselt

Pirmin Schwegler erlebte nach seinem Ausfall eine unangenehme Bundesliga-Rückkehr. Der Captain der Eintracht Frankfurt wurde bei der 2:3-Heimniederlage gegen Hannover 96 bereits nach einer halben Stunde wieder ausgewechselt.

Schwegler gab nach einer Rippenfraktur, einem Nasenbeinbruch und einer Virus-Erkrankung sein Comeback, doch der Spielverlauf kam ihm gar nicht entgegen. Kurz nach dem 3:1 für Hannover nach knapp einer Halben Stunde setzte Eintracht-Trainer Armin Veh ein Zeichen und …

Artikel lesen