Sport kompakt
WM 2022

Vereinigung der europäischen Spitzenklubs dementiert Termin-Einigung für WM 2022

Terminfrage ungeklärt

Vereinigung der europäischen Spitzenklubs dementiert Termin-Einigung für WM 2022

20.02.2015, 18:1120.02.2015, 18:20
Mehr «Sport kompakt»

Eine Einigung über den umstrittenen Spieltermin der WM 2022 in Katar gibt es nach Aussage der Vereinigung der Europäischen Spitzenklubs noch nicht. Verwundert habe man entsprechende Medienberichte registriert, hiess es bei der European Club Association ECA. «Wir wissen nichts von einer Einigung. Fakt ist, dass die Vorschläge erst noch besprochen werden. Das entscheidende Meeting der Task Force findet erst in der kommenden Woche statt», sagte ein ECA-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. 

Zuvor hatte die Zeitung «Sports Illustrated» berichtet, dass ein Entscheid bereits zugunsten des von der FIFA präferierten Termins im November/Dezember gefallen sei – schon vor dem Treffen am Dienstag in Doha. Auch bei der FIFA verwies man auf die Sitzung der sogenannten «Task Force für den Spielkalender 2018-2024» kommende Woche in Katar. (si/dpa) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!