wechselnd bewölkt
DE | FR
Sport kompakt
Wintersport

Ski nordisch: Schnider und Van der Graaff holen die nationalen Sprint-Titel

Ski nordisch: Schnider und Van der Graaff holen die nationalen Sprint-Titel

20.03.2015, 16:21
Mehr «Sport kompakt»
Ueli Schnider lässt die einheimische Konkurrenz hinter sich.
Ueli Schnider lässt die einheimische Konkurrenz hinter sich.Bild: EPA/COMPIC

Ueli Schnider, der an den nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Falun (Sd) mit Rang 8 im Sprint in der klassischen Technik überrascht hatte, setzte sich auch an den Schweizer Meisterschaften in Kandersteg BE gegen die nationale Konkurrenz durch. Der Entlebucher hielt über 1.4 km klassisch Gianluca Cologna in Schach. Die meisten Konkurrenten schnallten Skating-Ski an die Füsse und absolvierten den Parcours mit Doppelstockstössen.

Der Titelverteidiger Erwan Käser (Bex) schied in den Halbfinals ebenso aus wie Dario Cologna, der sich in dieser Saison somit definitiv nicht mit dem Sprint anfreunden konnte. In der Vorschlussrunde wurde das Schweizer Aushängeschild in der Zielkurve Opfer einer Rempelei. Weniger Aufwand für ihren Meistertitel musste Laurien van der Graaff betreiben. Da sich nur sechs Frauen einschrieben, ging es gleich mit dem Final los.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!