meist klar
DE | FR
Sport kompakt
Wintersport

Noch nicht in Form: Cologna erneut früh gescheitert

Sprint in Lillehammer

Noch nicht in Form: Cologna erneut früh gescheitert

05.12.2014, 12:5605.12.2014, 13:21
Mehr «Sport kompakt»
Dario Cologna kommt in der neuen Saison noch nicht auf Touren.
Dario Cologna kommt in der neuen Saison noch nicht auf Touren.Bild: Juergen Feichter/freshfocus

Dario Cologna blieb zum Auftakt der Mini-Tour in Lillehammer (No) in der Sprint-Qualifikation hängen. Der Langlauf-Held von Sotschi kommt diese Saison bislang nicht in Schwung. Der Bündner wurde auf den Skatingskis bloss 44. Bereits vor einer Woche in Kuusamo (Fi) hatte der Doppel-Olympiasieger von Sotschi den Einzug in die K.o.-Runden des Klassisch-Sprints verpasst. 

Die Viertelfinals finden ohne Schweizer Beteiligung statt. Bei den Männern verpasste Gianluca Cologna das Ziel als 32. der 1,5 km langen Qualifikation nur um 36 Hundertstelsekunden. Zweitbester Schweizer war Jovian Hediger als 42. 

Bei den Frauen scheiterte Sprintspezialistin Laurien van der Graaff als 44. ebenso wie Seraina Boner (50.). Van der Graaff war bis kurz vor dem Ziel auf Finalkurs, verlor aber in der letzten Abfahrt noch viel Zeit und stellte sich danach Fragen zu den Ski. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!