Sport kompakt

Beachvolleyball

Heidrich/Zumkehr verlieren Viertelfinal

12.07.14, 13:23

Joana Heidrich und Nadine Zumkehr verpassen am Grand Slam in Gstaad einen weiteren Coup. Die Schweizerinnen verlieren den Viertelfinal gegen die Brasilianerinnen Juliana/Antonelli 11:21, 21:16, 15:8.

Heidrich/Zumkehr begannen dort, wo sie am Vortag beim Triumph über die Weltnummern 1 Kerri Walsh/April Ross (USA) aufgehört hatten. Im ersten Satz dominierten sie Juliana/Antonelli nach Belieben. Doch ab dem zweiten Satz fanden die Brasilianerinnen ihrerseits besser ins Spiel. Letztlich hatten Heidrich und Zumkehr keine Chance, obwohl sie im Tiebreak nach einem frühen 2:7-Rückstand zwischenzeitlich noch einmal bis auf einen Punkt aufholten (7:8).

Die Zürcherin und die Bernerin schlossen ihr Heimturnier damit im 5. Rang ab und schafften es eine Runde weiter als im Vorjahr. Sie egalisierten ihr gemeinsames Bestergebnis auf der World Tour; letztes Jahr hatten sie am Grand Slam in Rom ebenfalls die Viertelfinals erreicht. Zumkehr verpasste den zweiten Halbfinal-Einzug in Gstaad nach 2012, als sie mit Simone Kuhn Platz 3 belegt hatte. (pre/si)

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

GP von Le Mans

Lüthi startete aus der zweiten Reihe – Aegerter zurück

Tom Lüthi hat seinen Sturz vom Freitag gut verdaut und erreicht im Qualifying zum Motorrad-GP von Frankreich in Le Mans Startrang 5. Dominique Aegerter muss sich mit Rang 15 begnüngen.

Lüthi konnte sich gegenüber dem Vortag um 0,633 Sekunden steigern und verlor am Ende nur gerade 0,154 Sekunden auf die Bestzeit des überraschenden Deutschen Jonas Folger. Der 27-jährige Emmentaler, der auf dem Bugatti-Rundkurs schon dreimal gewinnen konnte, war damit bester Suter-Pilot. Vor ihm …

Artikel lesen