Sport kompakt
Eishockey

Barry Trotz muss seinen Trainerposten bei den Predators nach 15 Jahren räumen

Josi kriegt einen neuen Coach

Barry Trotz muss seinen Trainerposten bei den Predators nach 15 Jahren räumen

14.04.2014, 20:0115.04.2014, 14:45
Mehr «Sport kompakt»
Barry Trotz hält seinen Spielern eine Standpauke.
Barry Trotz hält seinen Spielern eine Standpauke.Bild: AP/AP

Die Nashville Predators reagieren auf das enttäuschende Abschneiden in der abgelaufenen NHL-Saison. Der Klub von Roman Josi hat angekündigt, dass der Vertrag mit Trainer Barry Trotz nicht mehr verlängert wird und auf die kommende Saison ein neuer Mann an der Bande der Preds stehen wird. Trotz war seit der Premierensaison 1998/99 Trainer in Nashville.

«Unsere Organisation hat hohe Erwartungen und die haben wir in den vergangenen zwei Saisons nicht erreicht», begründete General Manager David Poile die Entscheidung. Die Predators haben in dieser Saison zum zweiten Mal in Serie die Playoffs verpasst. Trotz wurde ein Job in der Organisation angeboten, noch hat sich der 53-Jährige aber nicht entschieden, ob er diesen annimmt. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!