Sport kompakt
Eishockey

Fünf Siege für die fünf Schweizer Champions-League-Teams

Champions League, 4. Runde
Valerenga Oslo – ZSC Lions 2:3
SC Bern – Tappara Tampere 4:3nP
Zug – Vitkovice 3:2
Fribourg – Zlin 3:2nP
Briançon – Servette 2:7
Eishockey

Fünf Siege für die fünf Schweizer Champions-League-Teams

06.09.2014, 22:4506.09.2014, 23:46
Mehr «Sport kompakt»

Die ZSC Lions, vor sechs Jahren der bislang einzige Sieger in der Champions Hockey League, wahren mit einem 3:2-Sieg bei Valerenga Oslo ihre Achtelfinal-Chancen. Severin Blindenbacher und Luca Cunti gelangen im Schlussabschnitt innert zwei Minuten die Tore vom 1:1 zum 3:1. In der Tabelle belegen die ZSC Lions nach vier Runden den 2. Platz, drei Punkte hinter den viermal siegreichen Vienna Capitals.

Der EV Zug, Fribourg und Servette bleiben in ihren Gruppen an der Tabellenspitze. Die Genfer hielten sich mit einem 7:2-Sieg in Briançon an der Spitze der Gruppe C. Auch der EV Zug führt seine Gruppe H noch an. Die Innerschweizer besiegten Vitkovice Ostrava mit 3:2, wobei die neuen Ausländer Pierre-Marc Bouchard und Daniel Sondell die Zuger schon in den ersten 14 Minuten mit 2:0 in Führung brachten.

Der SC Bern verschenkte im Heimspiel gegen Tappara Tampere (4:3 n.P.) einen wichtigen Punkt. Bis zur 53. Minute führte Bern mit 3:0, ehe die Finnen innerhalb von sechs Minuten noch ausglichen. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!