Sport kompakt
Eishockey

Ehlers-Sprössling: «Rookie of the Year» – und bald NHL-Draft?

Nikolaj Ehlers

Ehlers-Sprössling: «Rookie of the Year» – und bald NHL-Draft?

26.05.2014, 14:4826.05.2014, 14:55
Mehr «Sport kompakt»

Noch mehr Ehre für den ehemaligen Bieler Junior Nikolaj Ehlers. Der 18-jährige Däne mit Schweizer Lizenz wird von der Canadien Hockey League (CHL) als «Rookie of the Year» ausgezeichnet.  Die CHL ist der Dachverband der drei wichtigsten nordamerikanischen Juniorenligen. 

Anfang April ist Ehlers, der Sohn von Lausannes Trainer Heinz Ehlers, bereits zum Neuling des Jahres in seiner Liga (QMJHL) gewählt worden. Wie auch der Schweizer WM-Teilnehmer Kevin Fiala (17) hat der Stürmer, der in dieser Saison für die Halifax Mooseheads in 67 Partien 114 Skorerpunkte sammelte, im NHL-Draft von Ende Juni ausgezeichnete Chancen, in der ersten Runde gezogen zu werden. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!