Sport kompakt
Formel 1

17-Jähriger Max Verstappen trainiert am Freitag im Toro Rosso

Formel 1

17-Jähriger Max Verstappen trainiert am Freitag im Toro Rosso

29.09.2014, 13:1029.09.2014, 13:14
Mehr «Sport kompakt»

Max Verstappen wird drei Tage nach seinem 17. Geburtstag als jüngster Formel-1-Pilot an einem Training teilnehmen. Er bestreitet am Freitag für Toro Rosso das Training zum GP Japan.

«Das ist eine gute Vorbereitung für nächstes Jahr, auch wenn ich mir das vor ein paar Monaten nicht hätte vorstellen können», sagte Verstappen, der Sohn des ehemaligen Formel-1-Piloten Jos Verstappen.

Ihm kommenden Jahr soll Max Verstappen für Toro Rosso sein Renndebüt geben und den Spanier Jaime Alguersuari als jüngsten Grand-Prix-Piloten der Formel-1-Geschichte ablösen. (si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!