Sport kompakt
Ligue 1

OM verliert das erste Spiel im neuen Vélodrome

Ligue 1, 2. Runde
Marseille – Montpellier 0:2
St-Etienne – Reims 3:1
Bordeaux – Monaco 4:1
Schlappe für Monaco

OM verliert das erste Spiel im neuen Vélodrome

17.08.2014, 19:5318.08.2014, 11:08
Mehr «Sport kompakt»
Das neue Vélodrome vor dem ersten Spiel.
Das neue Vélodrome vor dem ersten Spiel.Bild: PHILIPPE LAURENSON/REUTERS

Auch nach dem zweiten Spiel wartet Marcelo Bielsa als Trainer von Olympique Marseille auf den ersten Erfolg. Das Team hat das 3-3-3-1-System des Argentiniers noch nicht begriffen und war beim 0:2 zu Hause gegen Montpellier in der Defensive erschreckend schwach. Damit haben die Südfranzosen nach zwei Spielen schon fünf Gegentore kassiert.

Bei der Eröffnung des neuen Stade Vélodrome ging alles schief. Tiefpunkt war die Auswechslung von André Ayew, der nach einem Schlag blutete und das Trikot tauschen musste. Als die Blutung nach der Pause noch immer nicht gestillt war, hätte Ayew nochmals ein neues Shirt anziehen sollen. Doch es gab auf der Bank kein drittes OM-Trikot mit der Nummer 10 – und Ayew musste ersetzt werden.

Monaco ging in Bordeaux mit einer 1:0-Führung in die Pause, nachdem Dimitar Berbatov unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff getroffen hatte. Doch mit vier Toren innert 27 Minuten wendete der Heimklub die Partie noch deutlich und siegte 4:1. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!