Sport kompakt
Motorsport

Buemi nach Sieg in Schanghai kurz vor Langstrecken-WM-Titel

Motorsport

Buemi nach Sieg in Schanghai kurz vor Langstrecken-WM-Titel

02.11.2014, 11:0903.11.2014, 11:41
Mehr «Sport kompakt»

In Schanghai hat Sébastien Buemi im Toyota mit Kollege Anthony Davidson seinen vierten Saison-Sieg in der Langstrecken-WM gefeiert. Damit steht der Romand kurz vor dem WM-Titel. Porsche-Fahrer Neel Jani fuhr beim Sechs-Stunden-Rennen in China als Dritter erstmals aufs Podest.

Das Duo Buemi/Davidson baute mit dem Triumph in Schanghai den Vorsprung in der WM auf den Audi mit dem Schwyzer Marcel Fässler auf 42 Punkte aus. In den verbleibenden zwei Rennen werden noch 52 Punkte vergeben. Angesichts Buemis aktueller Überlegenheit scheint der Gewinn des WM-Titels für den Romand nur noch Formsache zu sein. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!