Sport kompakt
Tennis

Nadal in den Halbfinals in Miami

ATP Miami

Nadal in den Halbfinals in Miami

28.03.2014, 07:01
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Keystone

Rafael Nadal ist der vierte und letzte Halbfinalist am Masters-1000-Turnier in Miami. Die Weltnummer 1 aus Spanien schlägt Milos Raonic 4:6, 6:2, 6:4 und trifft nun auf Tomas Berdych.

Nadal hatte gegen den 23-jährigen Raonic mehr als zweieinhalb Stunden zu kämpfen, ehe sein Halbfinaleinzug feststand. Nachdem der Mallorquiner im ersten Satz sein erstes Break an diesem Turnier kassiert und den Durchgang 4:6 verloren hatte, drehte er auf. Zu Beginn des zweiten Satzes ging Nadal gleich 4:0 in Führung, im dritten Durchgang gelang ihm das entscheidende Break zum 4:3.

Im Halbfinal trifft der 13-fache Grand-Slam-Sieger auf den Tschechen Tomas Berdych. Im zweiten Halbfinal duellieren sich Novak Djokovic und Kei Nishikori, der in den Viertelfinals Roger Federer bezwungen hatte. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!