Sport kompakt
Velo

Gesink pausiert wegen Herzproblemen

Velo

Gesink pausiert wegen Herzproblemen

15.04.2014, 21:34
Mehr «Sport kompakt»

Der holländische Radprofi Robert Gesink muss sich wegen Herz-Rhythmus-Störungen einer Operation unterziehen und wird eine längere Wettkampfpause einlegen müssen.Der 27-jährige Fahrer des Teams Belkin gab dies an einer Pressekonferenz in Amsterdam bekannt.

Gesink hatte bereits 2013 beim Giro d'Italia mit diesem gesundheitlichen Problem zu kämpfen. Weil die Beschwerden bei der Baskenland-Rundfahrt wieder auftraten, will sich der Gesamt-Fünfte der Tour de France 2010 nun operieren lassen. Laut dem Holländer wird er wohl auch die Tour de France im Juli auslassen. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!