Sport kompakt
Velo

46,8 Grad: Fabian Cancellara geht durch die Hitzehölle und verteidigt sein Leadertrikot

Bei Oman-Rundfahrt

46,8 Grad: Fabian Cancellara geht durch die Hitzehölle und verteidigt sein Leadertrikot

19.02.2015, 15:5719.02.2015, 17:14
Mehr «Sport kompakt»

Fabian Cancellara hat in der 3. Etappe der Oman-Rundfahrt das Leader-Trikot problemlos verteidigt. Der Berner liegt nach dem Triumph am Tag zuvor weiterhin vier Sekunden vor dem Spanier Alejandro Valverde. Den Tagessieg sichert sich im Spurt der Norweger Alexander Kristoff, der schon in der vergangenen Woche an der Katar-Rundfahrt drei Etappen für sich entschieden hatte.

Vor allem die Hitze macht den Fahrern im Wüstenstaat zu schaffen. Das Thermometer klettert während der 3. Etappe zeitweise bis auf 46,8 Grad. Cancellara meldet via Twitter: «Es war wie eine Backofen.» (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!