Sport kompakt

Ohne Neff: Kein Schweizer Top-Resultat

Mountainbike

Ohne Neff: Kein Schweizer Top-Resultat

06.09.2014, 14:26
Mehr «Sport kompakt»

Ohne Gesamtweltcup-Siegerin Jolanda Neff, die in der U23-Kategorie hatte antreten müssen (und souverän Gold holte), waren die Schweizer Cross-Country-Fahrerinnen im Elite-WM-Rennen in Hafjell (No) chancenlos. Esther Süss klassierte sich als Beste ihres Verbands im 26. Rang.

Esther Süss beste Schweizerin.
Esther Süss beste Schweizerin.Bild: KEYSTONE

Den Sieg sicherte sich eine der Mitfavoritinnen. Die 33-jährige Kanadierin Catharine Pendrel holte nach 2011 in Champéry ihr zweites WM-Gold. Pendrel, im kürzlich zu Ende gegangenen Weltcup die Nummer 2 hinter Jolanda Neff, setzte sich mit 21 Sekunden Vorsprung vor der Russin Irina Kalentjewa durch. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!