Sport kompakt

Einen Kranz vor dem Berner Rekord tritt Schwinger Christian Dick zurück

Dreifacher «Eidgenosse» hat genug

Einen Kranz vor dem Berner Rekord tritt Schwinger Christian Dick zurück

26.05.2014, 12:5626.05.2014, 12:59
Mehr «Sport kompakt»
Dick (links) hat genug Sägemehl vom Rücken gewischt.
Dick (links) hat genug Sägemehl vom Rücken gewischt.Bild: KEYSTONE

Der Seeländer Schwinger Christian Dick hat am Sonntag mit dem Seeländischen Gauverbandsfest in Studen seine Karriere beendet. Nach der Saison 2013 totalisierte der 38-Jährige 101 Kränze; er hätte nur noch einen mehr gewinnen müssen, um den Rekord von Niklaus Gasser innerhalb des Berner Verbandes zu egalisieren.

Dick vermochte danach kein weiteres Eichenlaub mehr zu holen. Seine Marke ist dennoch beeindruckend – wie jene von drei Kränzen an eidgenössischen Festen. Dicks herausragender Festsieg war jener am Berner Kantonalen 2006 in Eggiwil. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!