Sport kompakt

Neuer GP 2016 in den Strassen von Baku

Formel 1

Neuer GP 2016 in den Strassen von Baku

25.07.2014, 15:35
Mehr «Sport kompakt»

In dieser Woche wurde bekannt, dass 2015 der Grand Prix von Mexiko wieder in den Formel-1-Kalender aufgenommen wird, nun steht auch für die Saison 2016 ein neuer Austragungsort fest: Baku in Aserbaidschan.

Sportminister Asad Rachimow bestätigte, dass der Vertrag mit Formel-1-Chef Bernie Ecclestone unterschrieben sei. Das Rennen soll als «GP von Europa» ausgetragen werden.

Ursprünglich sollte bereits nächstes Jahr in Aserbaidschan gefahren werden, doch die Planung des Strassenkurses in der Hauptstadt entlang den vielen Sehenswürdigkeiten muss nochmals überarbeitet werden. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!