Sport-News

Deutschland bezwingt Schweden 4:1 und steht im Viertelfinal

Die Deutsche Celia Sasic trifft zum dritten Tor gegen Schweden.
Die Deutsche Celia Sasic trifft zum dritten Tor gegen Schweden.Bild: Bongarts
Sport-News

Deutschland bezwingt Schweden 4:1 und steht im Viertelfinal

21.06.2015, 00:1021.06.2015, 00:42
Mehr «Sport-News»

Deutschland qualifiziert sich an der Frauen-WM in Kanada problemlos für die Viertelfinals. Der zweifache Weltmeister setzt sich im Achtelfinalspiel in Ottawa gegen Schweden 4:1 durch.

Anja Mittag (24.) und per Foulpenalty Celia Sasic (36.) schossen Deutschland bis zur Pause 2:0 in Führung. Spätestens nach Sasics (78.) zweitem Treffer waren die Schwedinnen geschlagen. Damit ist die Teamkollegin der Schweizer Internationalen Ana Maria Crnogorcevic beim Champions-League-Sieger 1. FFC Frankfurt bei fünf Turniertoren angelangt und führt gemeinsam mit ihrer Teamkollegin Mittag die Torschützenliste an. Der Schwedin Linda Sembrant gelang immerhin noch der Ehrentreffer, ehe die eingewechselte Dzsenifer Marozsan mit dem 4:1 für den Schlusspunkt sorgte.

Im Viertelfinal trifft Deutschland auf den Sieger aus der Partie Frankreich gegen Südkorea. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!