Sport
Eishockey

Das Flussdiagramm, um dein Lieblings-NHL-Team zu finden

Apr 25, 2016; Nashville, TN, USA; General view of Bridgestone Arena as the Nashville Predators and Anaheim Ducks take the ice prior to game six of the first round of the 2016 Stanley Cup Playoffs at B ...
Endlich wieder NHL: Let the show begin!Bild: usa today

Du hast noch kein Lieblings-NHL-Team? Dieses Flussdiagramm hilft dir auf die Sprünge

Heute Nacht beginnt die neue NHL-Saison. 30 Teams kämpfen um den Stanley Cup. Da verliert man leicht den Überblick. Falls du noch nicht weisst, wem du die Daumen drücken sollst … wir haben die ultimative Hilfestellung entwickelt!
12.10.2016, 17:1513.10.2016, 08:00
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Kleiner Tipp: Mobile-User halten ihr Smartphone am besten quer.

Bild

Die Schweizer in der NHL 2016/17:

Columbus Blue Jackets:
Dean Kukan (Verteidiger) – beginnt die Saison in der AHL

Florida Panthers:
Reto Berra (Torhüter) – beginnt die Saison in der AHL
Denis Malgin (Stürmer)

Nashville Predators:
Roman Josi (Verteidiger)
Yannick Weber (Verteidiger)
Kevin Fiala (Stürmer)

Philadelphia Flyers:
Mark Streit (Verteidiger)​

Minnesota Wild:
Nino Niederreiter (Stürmer)
Christoph Bertschy (Stürmer) – beginnt die Saison in der AHL

Montreal Canadiens:
Sven Andrighetto (Stürmer)​

San Jose Sharks:
Mirco Müller (Verteidiger) – beginnt die Saison in der AHL
Timo Meier (Stürmer) – leidet am Pfeiffer'schen Drüsenfieber

Tampa Bay Lightning:
Tanner Richard (Stürmer) – beginnt die Saison in der AHL
Joël Vermin (Stürmer) – beginnt die Saison in der AHL

Vancouver Canucks:
Luca Sbisa (Verteidiger)
Sven Bärtschi (Stürmer)

Washington Capitals:
Jonas Siegenthaler – spielt die Saison mit den ZSC Lions​

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
43 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Blitzmagnet
12.10.2016 17:51registriert Juni 2015
Ernsthaft? Bei Eishockeyteam kommt die Frage nach Bundesliga-Teams? Wayne interessiert Fussball?
It's the icehockey, stupid ;)
6011
Melden
Zum Kommentar
avatar
Leroy Jethro Gibbs
12.10.2016 18:02registriert Mai 2015
Passt nicht 100% zum Thema, aber, könntet ihr mal so ein Flussdiagramm für die NFL machen? Bin mir schon lange am überlegen, welches Team ich favorisieren soll.
298
Melden
Zum Kommentar
avatar
RedWing19
12.10.2016 22:00registriert Mai 2015
*Detroit Red Wings*

Wohl unschwer an meinem Nickname auszumachen ;-) Leider sind die Glanzzeiten schon ein paar Jährchen her. Aber irgendwann.. iiirgendwann mal.. Ach, ich beginne bereits wieder zu träumen😩
223
Melden
Zum Kommentar
43
ZSC-Marti nach Auftaktsieg: «Spielen ja nicht gegen eine Gurkentruppe»
Verkehrte Welt zum Auftakt des Playoff-Finals: Die Sieger der ZSC Lions zeigen sich nach dem 2:1-Sieg kritisch, Lausanne schöpft aus der Niederlage viel Zuversicht.

Manchmal kann Eishockey so einfach sein: «Sie haben einfach ein Tor mehr geschossen als wir», erklärt Lausannes Coach Geoff Ward die Niederlage kurz und bündig.

Zur Story