Sport

Chelsea gewann mehr Ligaspiele als je ein Team in einer 20er-Liga zuvor. Bild: ANDY RAIN/EPA/KEYSTONE

Mit diesen 20 Fakten zum Fussball-Weekend kannst du bei deinen Freunden richtig imponieren

Ein Rückblick auf das das fussballerische Wochenende mit den besten Statistiken, Anekdoten, Tweets und Videos.

22.05.17, 08:04 22.05.17, 17:17

Bevor wir mit den Statistiken und Anekdoten loslegen: Hier kommen alle «Tore der Woche» in der Premier League!

Zum Geniessen!

Alle 38 «schönsten Tore des Spieltags» in England.  Video: streamable

Was für eine Statistik!

Zinédine Zidane gewinnt als Real-Trainer im Schnitt alle 21 Partien eine Trophäe.

Konstanz ...

Real Madrid hat zum ersten Mal in seiner langen Geschichte in jedem Ligaspiel getroffen.

Noch bisschen besser als Real

Happy Birthday!

Beeindruckend

Chelsea ist das erste Team in Englands obersten Liga, das in einer Saison mit 38 Partien deren 30 gewinnt.

Jung, aber ...

Manchester United stellte mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren und 284 Tagen seine jüngste Startelf der Premier-League-Geschichte auf. 

... es geht noch viel jünger

Das ist aber immer noch 2 Jahre und 145 Tage älter als die letzte Startelf von EL-Final-Gegner Ajax.

Der Unbesiegbare

Kolo Touré wurde ungeschlagen Meister mit Celtic. Damit ist er der erste Spieler, der dies zweimal geschafft hat. Das erste Mal 2003/04 mit Arsenal.

So wollen wir das sehen

Hackertruppe?

So würden wir auch so viele Tore schiessen. Oder fast.

Irgendwie unfassbar

Arsenal und ManUtd beenden erstmals seit 1978/79 beide eine Saison ausserhalb der Top 4.

Jahrgang 2000!

Kompromisslos

King Buffon

Kane besser als Middlesbrough

Noch mehr Tormaschinen

Erstmals seit der Saison 1958/59 trafen in der Serie A zwei Spieler mindestens 27-mal.

Aber darüber lächelt Ronaldo nur kurz

30 Millionen für die Katz

Gabriel «Gabigol» Barbosa verlässt die Inter-Bank vor dem Ende. Er spielte in dieser Saison nur 112 Minuten, unter drei Trainern. Obwohl er für 30 Millionen im letzten Sommer kam.

Stimmt.

39'668'173 Menschen weltweit fragen sich jetzt, was sie bis zum Saisonstart mit ihren Weekends anstellen sollen.

Das sind die Fussball-Meister in Europa 2017

Das könnte dich auch interessieren:

«Le Clash» – beim Penalty-Streit von Neymar mit Cavani geht's wohl auch um viel Geld

Tschudi, Dreifuss, Blocher – das waren die spektakulärsten Bundesratswahlen

Wermuth erst souverän, dann kommt er unter die Räder – «Grenzerfahrungen» in der «Arena»

Mascara und Make-up: Kosmetikfirmen buhlen nun um Männer

Schaf-Krimi geht in die nächste Runde: 5 der gestohlenen Tiere sind wieder da

Mit diesem Sturzfestival im Schlamm ist die Radquer-Saison so richtig lanciert

Peinliches Hooligan-Wettrennen – hier blamieren sich YB-Chaoten bis auf die Knochen

Auf Twitter haben sich gerade zwei Museen gebattelt – und es ist ziemlich ausgeartet

Rio de Janeiro ist quasi pleite. Drogengangs machen sich dies zu nutze

Werbeverbot für Babynahrung: SP sagt Muttermilch-Ersatz den Kampf an

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
3Alle Kommentare anzeigen
3
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • länzu 22.05.2017 14:17
    Highlight In der Auflistung der schönsten Tore hätte man durchaus einige weniger von Ibrahimovic, und dafür einige mehr von Harry Kane, Delle Alli und Christian Ericsson nehmen dürfen.
    5 7 Melden
    600
  • Mädi24 22.05.2017 12:07
    Highlight nicht alle tore des 38. spieltags sonder ein tor von jedem spieltag
    9 0 Melden
    • Reto Fehr 22.05.2017 13:11
      Highlight Stimmt, das war falsch beschriftet. Merci.
      7 0 Melden
    600

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund …

Artikel lesen