Sport

Arturo Vidal wechselte in der Saison 2015/2016 für 37 Millionen Euro von Juventus zu Bayern: Kein anderes Bundesliga-Team gab in den vergangenen zehn Jahren mehr Geld für Transfers aus als die Münchner. Bild: EPA/DPA

Diese 3 Grafiken aus der Bundesliga zeigen perfekt: Erfolg ist käuflich (ausser beim HSV)

17.08.17, 14:12 21.08.17, 10:52

Lässt sich Erfolg kaufen? Wenn ja, was kostet er? Eine Übersicht der Transferaktivitäten aller aktuellen Bundesliga-Vereine der letzten 10 Jahre zeigt eindrücklich: Wer in der Bundesliga um die Meisterschaft spielen will, muss ein dickes Portemonnaie haben.

Die folgenden 5 Dinge sind uns sofort ins Auge gestochen: 

Ausgaben/Einnahmen

Saldo

Teuerste Transfers

Passend dazu: Die höchsten Transfersummen im Fussball in jedem Jahr seit 1980

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push!

So einfach geht's:
1. watson-App öffnen.
2. Auf das Menü (die 3 farbigen Streiche rechts oben) klicken.
3. Unten Push-Einstellungen antippen.
4. Den Schieber beim gewünschten Push auf «Ein» stellen. Fertig!

Das könnte dich auch interessieren:

Golden-Boy-Kandidaten: Das sind die 25 grössten Talente unter 21 Jahren

13 nützliche Tipps zu iOS 11, die du als Apple-User nicht verpassen solltest

Liam Gallagher erklärt uns, warum er seinen Tee jetzt selber machen muss (HAHAHA)

Früher war nicht alles besser, aber Fotos von nackten Frauen mit Skeletten schon

Diplomaten-Sprache? Vergiss es! – Die 3 wichtigsten Erkenntnisse nach Trumps UNO-Rede

Hört, hört! Melania Trump kämpft für Anstand und Moral – und das Netz lacht sich kaputt

8 Gründe, warum das neue «Super Mario»-Game ein Hit wird – und ein Grund dagegen

Ein Tessiner und «Papierli-Schweizer»: Warum Ignazio Cassis die richtige Wahl ist

10 Situationen, die du nur verstehst, wenn du als Verkäufer im Detailhandel arbeitest

Der Präsident des Irans kontert Trumps Kritik – und zwar so richtig

Alle Artikel anzeigen

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

3m 4s

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

Video: Angelina Graf

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
11Alle Kommentare anzeigen
11
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Lord_ICO 17.08.2017 16:15
    Highlight Granit Xhaka hat 15 Mio. mehr gekostet als Toni Kroos. Zeigt doch wie unverhältnismäßig sich die Transfersummen entwickelt haben. Der Granit ist ja nicht schlecht, aber von der Qualität eines Kroos, ist er Welten entfernt.
    42 9 Melden
    • greeZH 17.08.2017 16:53
      Highlight Das zeigt in erster Linie wie lächerlich billig, relativ zum heutigen Markt, Kroos weggeschenkt wurde.
      62 3 Melden
    • maxi 17.08.2017 18:14
      Highlight oder zeigt wie dumm engländer wirklich sind... nur weil man kohlre hat muss man sie nicht für durchschnittsspieler verprassen. kroos ist eine augenweide
      20 1 Melden
    600
  • sterpfi 17.08.2017 14:59
    Highlight Was war zuerst, das Huhn oder das Ei? Oder hier: Hatten die Teams zuerst Erfolg und dann das Geld um weiter zu investieren oder war erst das Geld da? Ist halt eine Aufwärtsspirale...
    20 7 Melden
    • Kawabanga 17.08.2017 15:07
      Highlight Das Ei. Die Dinosaurier haben diese schon gelegt.

      ;)
      39 3 Melden
    600
  • Erarehumanumest 17.08.2017 14:43
    Highlight Ich kenne mich in der Bundesliga eigentlich nicht schlecht aus, aber von Toni Kross habe ich noch nie etwas gehört.
    25 84 Melden
    • Sensei 17.08.2017 14:49
      Highlight So gut kennst du dich kaum aus, wenn du davon nicht toni kroos ableiten kannst ;)
      80 8 Melden
    • Jason84 17.08.2017 14:58
      Highlight @Erarehumanumest
      Der erste Teil des Satzes passt so garnicht zum zweiten.
      19 12 Melden
    • huck 17.08.2017 15:48
      Highlight Und das vom Lateiner, der sogar seinen Benutzernamen nicht korrekt buchstabiert ...
      (Oder war das Absicht? Das wäre allerdings Humor auf höherem Niveau, da käme ich nicht mehr mit.)
      21 0 Melden
    • Tubel500 17.08.2017 15:58
      Highlight es geht um den Typo ihr pulpos
      10 7 Melden
    600
  • Devante 17.08.2017 14:16
    Highlight sogar drei-einhalb schweizer, Zdravko Kuzmanovic hat immerhin den CH-Pass, auch wenn er nicht für uns spielt :)
    21 12 Melden
    600

Wenn Eltern ehrlich wären

Ja, liebe Mamis und Papis, ihr seid der Angelpunkt der Zivilisation. Denn jede Generation ist von der nächsten abhängig. Danke dafür. Auch wenn ihr nicht immer ehrlich seid. Wahrscheinlich sogar besser so, wenn man die folgenden Situationen betrachtet ...

Artikel lesen