Sport
Borussia Dortmund

Anschlag in Dortmund: Bartra zeigt Verletzungen – junger Iraker verhaftet

Anschlag in Dortmund: Bartra zeigt Verletzungen – junger Iraker verhaftet

Vor der Champions-League-Partie zwischen Borussia Dortmund und Monaco ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Dortmunds Mannschaftscar wurde bei einer Explosion beschädigt, BVB-Verteidiger Marc Bartra hat sich dabei verletzt.
12.04.2017, 16:2012.04.2017, 17:16
Mehr «Sport»
1 / 19
So verlief der Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus 2017
Eigentlich sollte Borussia Dortmund an diesem Abend ein Fussballspiel bestreiten, doch am 11. April 2017 explodierten kurz nach der Abfahrt des Dortmunder Mannschaftscars vom Hotel zum Stadion drei Sprengsätze.
quelle: ap/ap / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was wir bis jetzt wissen:

  • Kurz nach der Abfahrt des Dortmunder Mannschaftscars vom Hotel zum Stadion explodieren drei Sprengsätze.
  • Der örtlichen Polizei zufolge war einer der drei Sprengsätze am Strassenrand platziert, ein weiterer in einer Hecke. Zum dritten Sprengsatz gibt es noch keine Hinweise.
  • Der Bus wurde nach Angaben des BVB an zwei Stellen beschädigt.
  • Die Polizei hat am Tatort drei Bekennerschreiben mit islamistischen Bezügen gefunden.
  • Beim Zwischenfall erlitt Dortmund-Verteidiger Marc Bartra, der gleich neben Goalie Roman Bürki sass, einen Bruch der Speiche. Er wurde bereits operiert. Neben Bartra wurde auch ein Polizist durch die Explosionen verletzt.
  • Die Partie gegen Monaco wird am Mittwoch um 18:45 Uhr nachgeholt.
  • Die Polizei hat im Zusammenhang mit dem Anschlag einen 25-jährigen Iraker festgenommen.
    Schicke uns deinen Input
    avatar
    avatar
    avatar
    17:08
    Die Fakten zur Attacke
    Was wir wissen – und was wir nicht wissen. Hier findest du eine ausführliche Zusammenstellung.
    16:49
    Unterstützung für Bartra

    Unterstützung für den verletzten Bartra von Fans von Borussia aber auch von Monaco.
    16:43
    Im Bus nur Sicherheitsglas statt Panzerglas
    Autos von bedrohten Prominenten sind oft mit Panzerglas ausgerüstet - Busse dagegen nie. Der Hersteller MAN, der Borussia Dortmund und elf weitere Bundesliga-Vereine mit Mannschaftsbussen versorgt, erklärt das mit Sicherheitsvorschriften.
    Bei einem Unfall oder Notfall müssten die Insassen die Scheiben einschlagen und den Bus durch die Fenster verlassen können, sagte ein Sprecher am Mittwoch in München. Schliesslich habe ein Bus nur zwei Türen auf einer Seite. Umgekehrt müssten auch Rettungskräfte durch die Fenster zu den Passagieren kommen können. (sda)
    16:15
    Bartra wünscht den Kollegen viel Glück
    Der verletzte Marc Bartra zeigt sich auf Instagram. Den rechten Arm hat der spanische Verteidiger dick eingebunden und auch am linken Unterarm hat er eine Wunde.

    Bartra schreibt: «Hallo zusammen. Wie ihr sehen könnt, geht es mir schon viel besser. Vielen Dank für die Unterstützung und die vielen Nachrichten. Alle meine Kraft geht an die Teamkollegen und Fans des BVB für das Spiel heute Abend!»
    16:09
    Verhafteter ist ein 25-jähriger Iraker
    Der festgenommene Tatverdächtige für den Angriff auf den BVB-Mannschaftsbus kommt aus Nordrhein-Westfalen. Es handelt sich nach Informationen von «Express» und Deutscher Presse-Agentur um einen 25 Jahre alten Iraker aus Wuppertal. Den Medienberichten zufolge wird ihm eine Nähe zur terroristischen Vereinigung «Islamischer Staat» vorgeworfen.
    15:46
    Saison für Marc Bartra wahrscheinlich gelaufen
    Der verletzte spanische Abwehrspieler Marc Bartra ist auf dem Wege der Besserung.
    «Er hat die Operation gut überstanden», sagte BVB-Präsident Reinhard Rauball. In der laufenden Saison dürfte der 26-jährige voraussichtlich nicht mehr zum Einsatz kommen.
    14:00
    Bundesanwaltschaft gibt Auskunft
    Bundesanwaltschaft-Pressesprecherin Frauke Köhler «Es ist von einem terroristischen Hintergrund auszugehen.» Im Verlaufe der Ermittlung gab es zwei Razzien und eine Festnahme von einem Verdächtigen. Es werde nun geprüft, ob man gegen ihn einen Haftbefehl erlässt, verkündete die Bundesanwaltschaft. Mindestens einer der verwendeten Sprengkörper war mit Metallstiften bestückt. Die Sprengwirkung lag bei einem Radius von mehr als hundert Metern.
    13:38
    Keine Hinweise auf Bedrohung
    Das Bundesinnenministerium hat keine Informationen, die für eine besondere Terror-Bedrohungslage vor dem am Abend geplanten Champions-League-Spiels spricht, sagte ein Sprecher von Innenminister Thomas de Maizière am Mittwoch in Berlin. Der Sprecher betonte, die Entscheidung das Spiel am Abend nachzuholen, sei von den Sicherheitsbehörden am Ort in Nordrhein-Westfalen getroffen worden. Dazu habe es einen Austausch zwischen Landes- und Bundesbehörden gegeben.

    13:01
    Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen
    Heute Abend wird das Spiel unter deutlich erhöhten Sicherheitsmassnahmen stattfinden. «Aus Sicherheitsgründen und auf Geheiss der Polizei dürfen keine Rucksäcke mit ins Stadion mitgebracht werden», hiess es in einer BVB-Mitteilung.
    12:42
    Antifa-Bekennerschreiben sehr wahrscheinlich ein Fake
    Das angeblichen Antifa-Bekennerschreiben zur BVB-Attacke in Dortmund ist möglicherweise eine Fälschung. Die Betreiber des Internetportals «Inymedia» teilte der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch in Berlin mit: «Wir halten das Schreiben für einen Nazifake». «Weder Inhalt noch Sprache deuten auf einen linken Hintergrund hin, deshalb haben wir es bereits sehr kurz nach der Veröffentlichung gelöscht.»
    Bild
    11:39
    Bundeskanzlerin Angela Merkel wird persönlich erwähnt
    In dem in Tatortnähe gefundenen Bekennerschreiben wird die deutsche Kanzlerin Angela Merkel namentlich erwähnt. In dem der Nachrichtenagentur dpa vorliegenden Schreiben heisst es: «Aber anscheinend scherst du dich Merkel nicht um deinen kleinen dreckigen Untertanen. Deine Tornados fliegen immer noch über dem Boden des Kalifats, um Muslime zu Ermorden.»
    11:07
    Erste Trainingseinheit nach dem Anschlag
    09:46
    Ermittler prüfen zweites Bekennerschreiben aus Antifaschisten-Szene
    Im Zusammenhang mit den drei Explosionen in der Nähe des Dortmunder Mannschaftsbusses prüfen die Ermittler die Authentizität eines zweiten Bekennerschreibens, das möglicherweise aus der antifaschistischen Szene kommt.

    Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa vom Mittwoch wird in dem am späten Dienstagabend im Internet verbreiteten Schreiben in Antifa-Duktus erklärt, der Bus sei mit eigenes für den Anschlag angefertigten Sprengsätzen als «Symbol für die Politik des BVB» attackiert worden, die sich nicht genügend gegen Rassisten, Nazis und Rechtspopulisten einsetze.
    9:40
    Bundesanwaltschaft informiert um 14:00 Uhr
    9:35
    Bekennerschreiben mit Islamisten-Bezug
    Das Schreiben beginnt nach den Informationen mit den Worten «Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen». Es werde behauptet, dass die deutschen Kampfflugzeuge daran beteiligt seien, Muslime im Kalifat des sogenannten Islamischen Staates zu ermorden.

    Weiter heisse es, ab sofort stünden Sportler und andere Prominente «in Deutschland und anderen Kreuzfahrer-Nationen» auf einer «Todesliste des Islamischen Staates», schreibt die «Süddeutscher Zeitung».

    Auch nach dpa-Informationen soll die Drohung gegen Sportler, Schauspieler und andere Prominente so lange gelten, bis die deutschen Kampfflugzeuge aus dem Kriegsgebiet abgezogen und die US-Luftwaffenbasis im pfälzischen Ramstein geschlossen sei. Fussballfans werden angeblich nicht als Ziele erwähnt. Das Schreiben trägt demnach keine Unterschrift.
    9:13
    Polizei prüft islamistischen Hintergrund
    Nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund prüfen die Ermittler einen islamistischen Hintergrund. Nach Informationen von «Süddeutscher Zeitung», NDR, WDR sowie der Nachrichtenagentur dpa vom Mittwoch wird in dem Bekennerschreiben auf den Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt und den Einsatz deutscher Tornado-Kampfflugzeuge in Syrien Bezug genommen.
    9:05
    Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen
    Nach der Sprengstoff-Attacke hat nach Informationen der Tageszeitung «Die Welt» die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe die Ermittlungen übernommen. Das Bundeskriminalamt (BKA) sei mit den Ermittlungen beauftragt worden.
    8:55
    Polizei prüft Sicherheitskonzept für Bayern-Real Spiel
    Die Münchner Polizei will ihr Sicherheitskonzept für die heutige Partie zwischen dem FC Bayern und Real Madrid noch einmal überprüfen. Nach Angaben eines Sprechers werden die Verantwortlichen am Vormittag über mögliche Konsequenzen für das Champions-League-Spiel am Mittwochabend beraten.
    Bayern's Arjen Robben stretches besides his teammates during a training session prior to the Champions League quarterfinal first leg soccer match between FC Bayern Munich and Real Madrid, in Muni ...
    Bild: Matthias Schrader/AP/KEYSTONE
    7:15
    Polizei lobt Verhalten der Fans
    Die Dortmunder Polizei hat das Verhalten von Zehntausenden Fussballfans nach der kurzfristigen Absage des Champions-League-Spiel gegen den AS Monaco gelobt.

    «Das hat uns natürlich als Polizei und sicherlich auch dem Verein sehr geholfen», sagte Polizeisprecherin Nina Vogt am Mittwochmorgen im ZDF. Und: «Ich glaube, da können wir alle sagen, dass wir auf die Reaktionen gestern nur stolz sein können.»
    7:00
    Polizist bei Explosion ebenfalls verletzt
    Neben BVB-Verteidiger Marc Bartra wurde auch ein Polizist durch die drei Explosionen verletzt. Der Beamte fuhr auf einem Motorrad vor dem Bus. Er erlitt ein Knalltrauma und einen Schock.
    6:47
    Bus bei der Spurensicherung
    Wie ein Polizei-Sprecher gegenüber «Foucs» mitteilt, wurde der Bus inzwischen von der Spurensicherung an einen anderen Ort gebracht, wo er näher untersucht wird. Weiter wurde mitgeteilt, dass es sich bei der vermeintlichen vierten Sprengstoff-Vorrichtung, die gefunden wurde, schlicht um «Unrat» handelte.
    6:15
    Spezielle Form von Rohrbomben
    Bei den verwendeten Sprengsätzen handelt es sich den Ermittlern zufolge um eine besondere Form von Rohrbomben, wie die «Bild»-Zeitung berichtet. Die Spurensicherung müsse nun auswerten, ob die Form der Bomben Rückschlüsse auf die Urheber zulasse. Ausserdem werde nach einem möglichen Fluchtfahrzeug mit ausländischem Kennzeichen gefahndet.
    1:30
    Polizei weiter im Einsatz
    Nach der Attacke auf den Bus von Borussia Dortmund mit zwei Verletzten gehen die Ermittlungen am Tatort mit Hochdruck weiter. Wie viele Beamte im Einsatz sind wollte der Polizeisprecher nicht sagen. «Die Kollegen sind am Tatort», sagte ein Sprecher der Polizei Dortmund. Dabei gehe es um die Spurensuche.
    23:37
    Im Schreiben wird die Verantwortung für Tat übernommen
    Im gefundenen Schreiben wird die Verantwortung für die Tat übernommen. Es wird aber betont, dass die Echtheit noch überprüft werde.
    23:30
    Weiterer Gegenstand gefunden
    Ein weiterer verdächtiger Gegenstand wurde gefunden. Offenbar war es aber kein scharfer Sprengsatz. Somit sprechen wir nun von drei Detonationen und einem weiteren Gegenstand.
    23:25
    Gebrochene Speiche bei Marc Bartra
    BVB-Verteidiger Marc Bartra wird in diesem Moment operiert. Er erlitt einen Bruch der Speiche und hat diverse Fremdkörper im Arm. Somit steigt der Grad der Verletzung von leicht auf schwer an.
    23:24
    Die Staatsanwaltschaft informiert
    Die Staatsanwaltschaft untersucht intensiv die Hintergründe der Tat. Ein Schreiben wurde in der Nähe des Tatorts aufgefunden. Darin bekennt sich der Schreiber zur Tat. Aus ermittlungstaktischen Gründen können dazu keine weiteren Angaben gemacht werden. Zudem wird die Echtheit noch überprüft.
    Bild
    23:22
    Richtige Infos zum richtigen Zeitpunkt
    Die Polizei Dortmund bereitet sich auf einen Grosseinsatz morgen am Spiel vor. Auch werde sie spezielle Sicherheitsmassnahmen treffen um die Teams zu schützen und alles menschenmögliche tun, dass das Spiel morgen sicher ablaufen kann. Die hundertprozentige Sicherheit könne es trotzdem niemals geben.
    23:21
    Die Polizei bedankt sich
    Die Polizei bedankt sich bei den Verantwortlichen des BVB, der Feuerwehr, den Behörden und den besonnen Matchbesuchern.
    23:20
    Konkrete Hintergründe nach wie vor unklar
    Alle Eventualitäten wurden in Betracht bezogen. Konkrete Hintergründe sind nach wie vor unklar.
    23:18
    Noch nicht all zu viele Erkentnisse
    Um 19:15 kam es zu drei Explosionen rund um das Teamhotel des BVB. Es handle sich gemäss DortmundsPolizeipräsident Gregor Lange um «einen gezielten Angriff auf die Dortmunder Mannschaft». Spezialeinheiten und Bereitschaftspolizei waren sofort vor Ort und konnte allen Eventualitäten entgegentreten. Sprengstoffspürhunde und Drohnen untersuchten den Tatort.
    23:15
    Die Pressekonferenz beginnt
    23:10
    Das ist Gastfreundschaft!
    23:04
    Spieler verbringen die Nacht zuhause
    Wie «n-tv» berichtet, verbringen die Dortmundspieler die Nacht nicht zusammen. Am Mittwoch versammeln sich Staff und Team um 10:00 Uhr morgens wieder.
    23:00
    Viele Journalisten an der Pressekonferenz
    22:58
    Kaffee für die Polizeikräfte
    22:55
    In Kürze informiert die Polizei
    22:48
    Tolle Gesten!

    22:39
    Stadiontouren fallen aus
    22:34
    So hat Nati-Goalie Roman Bürki die Explosionen erlebt
    22:21
    Die Polizei sagt «danke»
    avatar
    Der Ort der Geschehnisse
    von Laurent
    Die Detonationen fanden bei der Ecke Wittbräucker Strasse / Schirrmannweg – gleich vor dem Dortmunder Teamhotel – statt. Das Stadion «Signal Iduna Park» befindet sich nordwestlich davon.
    22:06
    Bartra, die gute Seele
    Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass sich bei einer der Explosionen ausgerechnet BVB-Verteidiger Marc Bartra verletzt hat. Der 26-jährige Spanier traf nach dem Derby vor eineinhalb Wochen gegen Schalke 04 eine Dortmunder Anhängerin, die sich das Spiel ganz alleine inmitten von Schalke-Fans angeschaut hat. Zur äusserst herzigen Geschichte geht's hier.
    Bild
    22:04
    Die Partie findet neu am Mittwoch statt
    22:01
    Polizei geht von Angriff mit ernst zu nehmenden Sprengstoff aus
    21:54
    Kein terroristischer Akt
    Wie «n-tv» berichtet, gebe es gemäss Sicherheitskreisen keine Hinweise auf einen terroristischen Akt. Von den drei Sprengsätzen war einer am Strassenrand platziert, ein weiterer in einer Hecke. Zum dritten Sprengsatz liegen derzeit noch keine Informationen vor.
    21:51
    Die Bilder aus Dortmund
    So verlief der Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus 2017
    17 Bilder
    Eigentlich sollte Borussia Dortmund an diesem Abend ein Fussballspiel bestreiten, doch am 11. April 2017 explodierten kurz nach der Abfahrt des Dortmunder Mannschaftscars vom Hotel zum Stadion drei Sprengsätze.
    Zur Slideshow
    21:50
    BVB-Boss Hans-Joachim Watzke im Interview
    21:44
    Dortmund gibt bezüglich Bartra Entwarnung
    Der BVB-Verteidiger, der bei der Explosion am Mannschaftscar Handverletztungen erlitten hat, kommt mehrheitlich mit dem Schrecken davon. Die Verletzungen seien nicht so schlimm, teilte der Verein mit.
    FILE - In this file photo dated Tuesday, Feb. 14, 2017, Dortmund's Marc Bartra reacts during the Champions League round of 16, first leg, soccer match between Benfica and Borussia Dortmund at the ...
    Bild: Armando Franca/AP/KEYSTONE
    21:38
    Tickets können weiterverkauft oder zurückgegeben werden
    avatar
    Monaco-Spieler trainieren im Stadion
    von Quentin Aeberli
    Im Stadion legen die Monaco-Spieler ein Extra-Training ein. Sei es um die Beine frisch zu halten oder nur um den Kopf etwas zu lüften.
    21:21
    Nati-Goalie Roman Bürki äussert sich
    Gegenüber «blick.ch» sagt der Dortmunder Torhüter, dass er mit seiner Mannschaft um 19:15 Uhr beim Hotel losgefahren sei, das Strässchen herunter. Als der Bus auf die Hauptstrasse einbog, habe es einen Riesenknall gegeben, eine regelrechte Explosion. Bürki sass dabei in der hintersten Reihe neben Marc Bartra, der von Splittern der zerborstenen Rückscheibe getroffen wurde, so sagt dies Bürki gemäss «blick.ch».

    Nach dem Knall hätten er und seine Teamkollegen sich im Bus geduckt, niemand hätte gewusst, ob noch mehr passiert. Die Polizei sei schnell vor Ort gewesen, habe abgesichert. Weiter berichtet Roman Bürki, dass alle geschockt seien, an eine Fussballspiel habe in den Minuten danach keiner gedacht.
    avatar
    GROSSARTIG! Der Fussball steht zusammen
    von Quentin Aeberli
    Auf Twitter spielt sich gerade Grossartiges ab. Unter dem Hashtag #bedforawayfans hat der BVB gerade eine Aktion gestartet, um den gestrandeten Monaco-Fans auf der Schlafplatzsuche zu helfen. So können sich Monaco-Fans mit dem Hashtag einen Platz für die Nacht suchen. DAS ist Fussball!

    21:05
    Weitere Bilder
    Die Dortmunder Spieler wie bestellt und nicht abgeholt.
    Head coach Thomas Tuchel, right, and players of Borussia Dortmund stand outside their team bus after it was damaged in an explosion before the Champions League quarterfinal soccer match between Boruss ...
    Bild: Martin Meissner/AP/KEYSTONE
    Monacos Coach Leonardo Jardim informiert sich via Smartphone.
    Monaco manager Leonardo Jardim looks at his smartphone in the Signal Iduna Park in Dortmund, Germany, Tuesday, April 11, 2017. The first leg of the Champions League quarter final soccer match between  ...
    Bild: AP/dpa
    Der beschädigte Mannschaftscar der Dortmunder.
    A camera man films Dortmund's team bus after it was damaged in an explosion before the Champions League quarterfinal soccer match between Borussia Dortmund and AS Monaco in Dortmund, western Germ ...
    Bild: Martin Meissner/AP/KEYSTONE
    20:56 Uhr: Fan im Stadion berichtet
    Wie habt ihr von den Ereignissen mitbekommen?
    «Bereits vor dem Stadion haben wir erfahren, dass sich irgendwas ereignet hat. Allerdings noch nicht was.»

    Und dann seid ihr wie gewohnt ins Stadion?
    «Ja, wir konnten sogar unser Bier mit reinnehmen und die Kontrollen waren äusserst lasch. Im Stadion wurden wir dann via Stadionspeaker informiert, dass es zu einem Vorfall gekommen ist.»

    Wie ging es weiter, als die Spielverschiebung bekannt geworden ist?
    «Zunächst wurden wir gebeten, sitzen zu bleiben und nicht in Panik zu geraten. Nun können wir langsam das Stadion verlassen, es hat überall Security, die zu Gelassenheit aufrufen. Die Situation ist sehr ruhig.»

    Und guckt ihr nun morgen das Spiel?
    «Das wissen wir noch nicht. Mein Bruder braucht eigentlich das Auto. Mal schauen.»
    21:03
    Reaktionen von Twitter-Usern











    20:59
    Weitere Bilder des Cars
    avatar
    20:58 Uhr: Fussball verbindet!
    von Quentin Aeberli
    20:54
    Tuchel und Co. weichen aus
    avatar
    20:53 Uhr: Die Reaktion der Zuschauer im Stadion
    von Quentin Aeberli
    20:49
    So sieht der Mannschaftscar nach der Explosion aus
    avatar
    20:44 Uhr: Nun ist es offiziell, dass Marc Barta verletzt wurde
    von Quentin Aeberli
    epa05903295 (FILE) A file picture dated 06 December 2016 of Borussia Dortmund's Spanish defender Marc Bartra during a press conference at Santiago Bernabeu stadium in Madrid, Spain. Marc Bartra w ...
    Bild: EPA/EFE
    20:34
    Partie wird verschoben
    Das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League zwischen Dortmund und Monaco wurde abgesagt. Die Partie soll am Mittwoch um 18.45 Uhr stattfinden.
    20:32
    Eine Person verletzt
    Eine Person wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Laut «Bild» soll es sich dabei um Innenverteidiger Marc Bartra handeln. Die örtliche Polizei schrieb auf Twitter von einer «Explosion». Ihren Angaben zufolge waren die Sprengsätze an der Strasse deponiert. Die Beamten seien «mit starken Kräften vor Ort». Die Lage sei «noch unklar».
    20:30
    Sprengsätze am Mannschafts-Car
    Kurz nach der Abfahrt von Borussia Dortmund vom Hotel zum Stadion sind in der Nähe des Mannschaftsbusses drei Sprengsätze explodiert. Das teilte die Polizei in Dortmund am Dienstagabend mit. Der BVB-Bus wurde gemäss dem Klub an zwei Stellen beschädigt. Eine Person wurde verletzt in ein Spital gebracht. Laut «Bild» soll es sich dabei um Innenverteidiger Marc Bartra handeln.
    20:27
    Erste Reaktionen aus dem Netz

    (sda/apa/qae)

    DANKE FÜR DIE ♥
    Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
    (Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
    5 CHF
    15 CHF
    25 CHF
    Anderer
    twint icon
    Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
    Das könnte dich auch noch interessieren:
    132 Kommentare
    Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Die beliebtesten Kommentare
    avatar
    lilas
    11.04.2017 22:40registriert November 2015
    Warum sollten Sprengsätze kein terroristischer Akt sein?
    Was ist es dann? Kann diese Aussage überhaupt nicht nachvollziehen.
    11514
    Melden
    Zum Kommentar
    avatar
    Pitsch Matter
    11.04.2017 22:39registriert September 2016
    Ich glaube die Medien haben die Definition von Terror vergessen.... Terror muss keinen Bart haben!!!
    10520
    Melden
    Zum Kommentar
    avatar
    chnobli1896
    11.04.2017 20:35registriert April 2017
    Krank. Wer auch immer dafür verantwortlich ist.
    896
    Melden
    Zum Kommentar
    132
    Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

    Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

    Zur Story