Sport
Bundesliga

Fabian Frei gewinnt mit Mainz bei Marwin Hitz' Augsburgern

Bundesliga, 3. Runde
Augsburg – Mainz 1:3
Hertha – Schalke 2:0
epa05545970 Mainz' Jhon Cordoba (bottom) celebrates with his teammates Yunus Malli (L) and Levin Oeztunali (R) after scoring the 1-0 lead during the German Bundesliga soccer match between FC Augs ...
Jhon Cordoba feiert mit seinen Teamkollegen Malli (links) und Öztunali den Siegtreffen in Augsburg.Bild: EPA/DPA

Stocker trifft bei Hertha-Sieg über Krisen-Schalker – Frei gewinnt mit Mainz in Augsburg

Valentin Stocker darf sich bei Hertha Berlins 2:0-Erfolg gegen Schalke als Torschütze feiern lassen. Die Equipe aus Gelsenkirchen wartet derweil noch immer auf das erste Tor und den ersten Punkt. Mainz 05 kommt in der Bundesliga zum ersten Saisonsieg. Das Team vom Schweizer Trainer Martin Schmidt und Mittelfeldstratege Fabian Frei gewinnt in Augsburg mit 3:1.
18.09.2016, 17:3818.09.2016, 19:47
Mehr «Sport»

Schalkes Bilanz nach drei Runden in der Bundesliga ist katastrophal: Drei Spiele, drei Niederlagen, null Punkte, null Tore. Vier Tage nach der starken Leistung in der Europa League in Nizza (1:0) akzentuierte sich der Bundesliga-Fehlstart für die seit dieser Saison von Markus Weinzierl betreute Equipe.

Stimmte in der 2. Runde beim 0:2 zuhause gegen Bayern München zumindest die Leistung, war der Auftritt in der Hauptstadt ein deutlicher Rückschritt. Mitchell Weiser brachte die Berliner in der 64. Minute nach einem stümperhaften Ballverlust von Benjamin Stambouli in Führung, zehn Minuten später erhöhte Valentin Stocker auf 2:0. Der 27-jährige Luzerner hatte ab der 55. Minute erstmals in dieser Bundesliga-Saison mittun dürfen.

Video: streamable

Hertha baute mit dem dritten Sieg im dritten Spiel den klubeigenen Startrekord aus. Am kommenden Mittwoch kommt es damit zum Spitzenkampf bei Bayern München. Nur noch diese beiden Teams stehen nach drei Runden ohne Verlustpunkt da.

Mainz siegt in Augsburg

Mainz feiert in der 3. Runde der Bundesliga den ersten Saisonsieg. In Augsburg gewinnt das Team des Walliser Trainers Martin Schmidt 3:1.

Bundesliga
AbonnierenAbonnieren

Vor einer Woche hatte Mainz zuhause einen 4:1-Vorsprung gegen Hoffenheim verspielt, in der Europa League mussten die Rheinhessen gegen Saint-Etienne spät den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen.

epa05546033 Augsburg's Konstantinos Stafylidis (R) in action against Levin Oeztunali (L) of Mainz during the German Bundesliga soccer match between FC Augsburg and FSV Mainz 05 in Augsburg, Germa ...
Bild: EPA/DPA

Und auch in Augsburg hatte es zwischenzeitlich so ausgesehen, als würden die Mainzer einen Vorsprung nicht über die Zeit retten können. Konstantinos Stafylidis schaffte in der 73. Minuten mit einem Flachschuss aus rund 25 Metern den Ausgleich für Augsburg.

Dank Toren von Yunus Malli (75.) und Yoshinori Muto durften die Gäste, bei denen der Thurgauer Fabian Frei durchspielte, aber doch noch jubeln. Augsburg mit Marwin Hitz im Tor dagegen kassierte im zweiten Heimspiel die zweite Niederlage unter dem neuen Trainer Dirk Schuster.

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Hertha Berlin - Schalke 04 2:0 (0:0) 
49'251 Zuschauer. -
Tore: 64. Weiser 1:0. 74. Stocker 2:0. -
Bemerkung: Hertha mit Lustenberger und Stocker (ab 55.), Schalke mit Embolo (bis 45.)

Augsburg - Mainz 05 1:3 (0:1)
26'115 Zuschauer. -
Tore: 7. Cordoba 0:1. 73. Stafylidis 1:1. 75. Malli 1:2. 81. Muto 1:3. 
Bemerkungen: Augsburg mit Hitz, Mainz mit Frei. 93. Rote Karte gegen Rodriguez (Mainz/Foul).

Das sind die Schweizer in der Bundesliga 2016/17

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story