Sport
Bundesliga

Behramis HSV blamiert sich gegen den Aufsteiger – Bayern verpassen Sieg bei Premiere von Alonso

Bundesliga, 3. Runde
Bayer Leverkusen – Hertha Berlin 4:2
Wolfsburg – Eintracht Frankfurt 2:2
Werder Bremen – Hoffenheim 1:1
VfB Stuttgart – 1. FC Köln 0:2
Hamburg – Paderborn 0:3
Schalke 04 – Bayern 1:1
Behrami und Djourou warten auf den ersten Saisonsieg.
Behrami und Djourou warten auf den ersten Saisonsieg.Bild: Valeria Witters/freshfocus
Bundesliga, 2. RUnde

Behramis HSV blamiert sich gegen den Aufsteiger – Bayern verpassen Sieg bei Premiere von Alonso

Für die Schweizer Internationalen Valon Behrami und Johan Djourou setzt sich in der zweiten Bundesligarunde eine klare Niederlage ab. Der HSV unterliegt Aufsteiger Paderborn gleich mit 0:3. Bayern München kommt auf Schalke nicht über ein 1:1 hinaus.
30.08.2014, 17:4930.08.2014, 20:37
Mehr «Sport»

Nach zwei gespielten Runden findet sich der Hamburger SV bereits wieder am gleich Ort, wie vor einem Jahr. Nach der desolaten 0:3-Niederlage gegen Aufsteiger Paderborn bleibt der HSV mit den Schweizern Valon Behrami und Johan Dhourou auf Platz 15 sitzen.

Der erste Sieg in der 1. Bundesliga gelang Paderborn durch Treffer von Elias Kachunga, Mario Vrancic und Moritz Stoppelkamp. Eine deutliche Schwächung für die Hamburger war die verletzungsbedingte Auswechslung des angeschlagenen Captains Rafael van der Vaart schon nach 37 Minuten.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 durch Kuchinga. aus knapper Abseits-Position.gif: dailymotion

Auch der zweite Aufsteiger, der 1. FC Köln, feierte einen überraschenden Auswärtssieg. Die «Geissböcke» setzten sich dank Treffern von Yuya Osako und Anthony Ujah beim VfB Stuttgart mit 2:0 durch.

Bayern bei Alonso-Debüt 1:1

Bayern München verpasst bei der Premiere von Xabi Alonso den zweiten Saisonsieg. Einen Tag nach der Verpflichtung des Spaniers muss sich der Titelverteidiger auf Schalke mit einem 1:1 zufriedengeben.

Weltmeister Benedikt Höwedes sorgt vor 61'973 Zuschauern in der ausverkauften Arena für den Ausgleich (62.) und rettet den Gastgebern noch einen Punkt. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola war im Topduell des 2. Spieltages durch Robert Lewandowski in der 10. Minute in Führung gegangen. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 durch Lewandowski.gif: dailymotion

Leverkusen kämpft sich zum Sieg

Bayer Leverkusen setzte sich gegen Hertha BSC mit 4:2 durch und verteidigte durch den fünften Pflichtspielsieg in Serie die Tabellenführung. Das Team mit Josip Drmic, welcher 90. Minuten auf der Bank sass, gewann trotz zweimaligem Rückstand.

Auffallendster Akteur auf dem Platz war Leverkusens Defensivmann Tin Jedvaj. In der 24. Minute grätschte der 18-Jährige eine Hereingabe unglücklich ins eigene Tor. Aber kurz nach dem Pausentee war es wieder Jedvaj, der den Ausgleich brachte. In Offside-verdächtiger Position bezwang er Goalie Rune Jarstein.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Eigentor von Jedvaj.gif: dailymotion

Doch die Gäste schlugen prompt zurück. Julian Schieber köpfte nach einem Fehler von Bayers Torwart Leno zum 2:1 ein (60.), ehe Emir Spahic mit einem Kopfball nach einem Freistoss von Hakan Calhanoglu ausglich (62.). Den Heimsieg leitete Bellarabi ein, dessen Solo zwar mit einem Schuss an den Pfosten endete, aber immerhin die Vorlage für den eingewechselten Julian Brandt darstellte: Der 18-Jährige vollstreckte überlegt (74.), den kunstvollen Schlusspunkt setzte Bellarabi per Volleyschuss (86.).

Der VfL Wolfsburg – ohne den verletzten Diego Benaglio im Tor – holte sich beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt den ersten Punkt. Werder Bremen kam gegen Hoffenheim über ein 1:1 nicht hinaus. Zum Abendspiel empfängt Schalke 04 den Titelverteidiger Bayern München. (si/qae)

Animiertes GIFGIF abspielen
Firmino brachte Hoffenheim in der 19. Minute durch diesen herrlichen Treffer in Führung.gif: dailymotion
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der 19-jährige Lian Bichsel ist in Schweden sensationell auf Meisterkurs
Lian Bichsel erlebt in Schweden mit Rögle BK gerade eine märchenhafte Playoff-Kampagne. Der 19-jährige Verteidiger aus dem Kanton Solothurn erzählt, wie es dazu kommen konnte. Und welches seine Pläne punkto Eishockey-WM sind.

Sie schreiben das Märchen der Schwedischen Eishockey-Saison: die Spieler des Rögle BK. Nach einer tumultösen Qualifikation inklusive Trainerentlassung war die Mannschaft aus der Stadt Ängleholm auf Platz 9 klassiert und musste sich erst via Vor-Playoffs überhaupt für die entscheidende Meisterschaftsphase qualifizieren. Das gelang mit zwei Siegen gegen Timra. Im Viertelfinal traf Rögle dann auf Qualisieger Färjestad – und eliminierte den Titelfavoriten Nummer 1 mit 4:0-Siegen.

Zur Story