Sport
Champions League

Paulo Dybala entzaubert Barcelona

Champions League, Viertelfinal-Hinspiele
Juventus – Barcelona 3:0 (2:0)
Dortmund – Monaco verschoben
epa05903488 Juventus' Giorgio Chiellini (3-L) jubilates with team mates after scoring the 3-0 goal during the UEFA Champions League quarter final first leg soccer match between Juventus FC and FC ...
Die Juve-Spieler jubeln gegen Barcelona gleich dreimal.Bild: EPA/ANSA

Paulo Dybala entzaubert Barcelona – Juve lässt Messi und Co. keine Chance

Der FC Barcelona steht in der Champions League ein zweites Mal vor dem Aus. Juventus Turin gewinnt das Viertelfinal-Hinspiel 3:0. Das Spiel zwischen Dortmund und Monaco musste wegen Explosionen am BVB-Mannschaftsbus verschoben werden.
11.04.2017, 22:5112.04.2017, 10:42
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

>>> Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen.

Das Duell zwischen den Meistern von Italien und Spanien war eine klare Angelegenheit. Juventus Turin dominierte den FC Barcelona und gewann das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League 3:0. Paulo Dybala war mit zwei frühen Toren der Matchwinner.

Wie Dybala in den ersten 22 Minuten die 2:0-Führung für Juventus herausschoss, war exzellent. Einmal wurde er von rechts bedient (Juan Cuadrado), einmal von links (Mario Mandzukic), zweimal zirkelte er den Ball mit seinem starken Fuss flach in die Ecke. Dass Barcelonas deutscher Keeper Marc-André ter Stegen beim zweiten Gegentreffer nicht ganz schuldlos war, ändert nichts daran, dass sich Dybala die Bestnote verdiente.

Kurze Drehung und aus dem Stand zum 1:0: Paulo Dybala.Video: streamable
Kurz vor dem 2:0 hätte Iniesta das 1:1 auf dem Fuss gehabt.Video: streamable
Dybala mit dem zweiten persönlichen Treffer des Abends.Video: streamable

Der FC Barcelona konnte nicht kaschieren, dass er zwar noch in allen Wettbewerben eine Titelchance hat, aber eben doch eine eher schwächere Saison absolviert. Das 6:1 gegen Paris St-Germain war ein Highlight, aber es gab auch viele mühsame Auftritte – gerade auswärts. Das Spiel der Katalanen ist weiterhin auf Ballbesitz und kurze Pässe ausgerichtet, doch das Ensemble ist nicht mehr ein kunstvolles Gesamtwerk wie noch vor zwei Jahren.

Auch nach dem dritten Gegentor durch Giorgio Chiellini (55.), erfolgreich mittels Kopfball nach einem Corner, blieb Barcelona in seinem Trott gefangen. Lionel Messi bereitete zwar noch eine Chance von Luis Suarez vor (68.), doch mehr kam nicht mehr. Dass Barcelona die Serie von nun 22 Juventus-Heimspielen ohne Niederlage in der Champions League nicht würde brechen können, zeichnete sich früh ab. Doch das 0:3 ist nun wohl eine zu grosse Hypothek. Eine Aufholjagd wie gegen Paris St-Germain scheint gegen Buffon, Bonucci und Co. undenkbar. Und so dürfte der FC Barcelona zum dritten Mal seit 2013 die Halbfinals verpassen.

Chiellini mit der Entscheidung.Video: streamable
Champions League
AbonnierenAbonnieren

Das Telegramm

Juventus Turin - FC Barcelona 3:0 (2:0)
41'000 Zuschauer. - SR Marciniak (POL).
Tore: 7. Dybala 1:0. 22. Dybala 2:0. 55. Chiellini 3:0.
Juventus Turin: Buffon; Dani Alves, Bonucci, Chiellini, Alex Sandro; Khedira, Pjanic (89. Barzagli); Cuadrado (73. Lemina), Dybala (81. Rincon), Mandzukic; Higuain.
FC Barcelona: ter Stegen; Sergi Roberto, Umtiti, Piqué, Mathieu (46. André Gomes); Rakitic, Mascherano, Iniesta; Messi, Suarez, Neymar.
Bemerkungen: Juventus Turin ohne Pjaca (verletzt), FC Barcelona ohne Busquets (gesperrt) sowie Aleix Vidal, Arda Turan und Rafinha (alle verletzt). (sda/qae)

Die grössten Champions-League-Aufholjagden seit 1993

1 / 20
Die grössten Champions-League-Aufholjagden seit 1993
Vier-Tore-Rückstand aufgeholt: Barcelona schafft in der Saison 2016/17 im Achtelfinal gegen den PSG das Wunder. Nach einem 0:4 in Paris siegt die «Blaugrana» zuhause dank drei Toren in den letzten sieben Minuten tatsächlich 6:1.
quelle: epa/efe / quique garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Tonali erneut wegen illegaler Wetten angeklagt +++ Lustenberger hört Ende Saison auf
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story