Sport
Dominique Aegerter

Schade, schade! Dominique Aegerter schnuppert in Indianapolis lange am Sieg und wird nach Rempelei 4.

Moto2, GP von Indianapolis
1. Alex Rins (Sp)
2. Johann Zarco (Fr)
3. Franco Morbidelli (It)
4. Dominique Aegerter (Sz)
6. Tom Lüthi (Sz)
15. Robin Mulhauser (Sz)
17. Jesko Raffin (Sz)
Dominique Aegerter muss sich in Indianapolis nach einem Rencontre mit Johann Zarco mit Rang 4 zufriedengeben.
Dominique Aegerter muss sich in Indianapolis nach einem Rencontre mit Johann Zarco mit Rang 4 zufriedengeben.Bild: David Goldman/freshfocus

Schade, schade! Dominique Aegerter schnuppert in Indianapolis lange am Sieg und wird nach Rempelei 4.

Nach dem dritten Platz im vergangenen Jahr gelingt Dominique Aegerter in Indianapolis beinahe wieder ein Exploit: Der Schweizer arbeitet sich von Startposition 11 an die Spitze vor und wird erst zwei Runden vor Schluss von WM-Leader Johann Zarco abgedrängt. Tom Lüthi muss sich mit dem 6. Platz zufrieden geben.
09.08.2015, 19:1109.08.2015, 19:44
Mehr «Sport»

Die Schweizer Moto2-Fahrer verpassten wie in den drei Grands Prix zuvor auch in Indianapolis (USA) die Podestränge. Dominique Aegerter klassierte sich als Vierter. Der Berner verlor nur 1,8 Sekunden auf Sieger Alex Rins aus Spanien.

Alex Rins siegt nach einem turbulenten Rennen in Indianapolis.
Alex Rins siegt nach einem turbulenten Rennen in Indianapolis.Bild: ERIK S. LESSER/EPA/KEYSTONE

Aegerter hätte eine Top-3-Rangierung mehr als verdient gehabt, doch er wurde in der Schlussphase im Kampf um den Sieg von Johann Zarco regelrecht weggerempelt. Der Franzose wurde danach Zweiter, mit weniger als einer halben Sekunde Rückstand auf Rins. Rang 3 ging an den Italiener Franco Morbidelli.

Tom Lüthi, der nach dem Start und in der ersten Runde von Position 4 auf 11 zurückgefallen war, wurde mit 3,5 Sekunden Rückstand auf Rins Sechster. Als 15. holte der Freiburger Robin Mulhauser seinen ersten WM-Punkt. Der Zürcher Jesko Raffin schaffte als 17. ebenfalls sein bestes GP-Resultat. Der Zürcher Randy Krummenacher hingegen stürzte in der zweiten Rennhälfte.

Im WM-Klassement baute Zarco seinen Vorsprung weiter aus. Der Franzose führt neu mit 71 Punkten Vorsprung vor Alex Rins. Hinter Titelverteidiger Tito Rabat (125) verbesserte sich Lüthi mit nun 109 Punkten auf WM-Rang 4. (dux/si)

Dominique Aegerter
AbonnierenAbonnieren

Die Schweizer Fahrer in der Moto2-WM 2015

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Beste Liga der Welt? Halbfinals der Champions League ohne englischen Klub
Kommt es elf Jahre nach dem Final zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Wembley zur Neuauflage am gleichen Ort? Klar ist: Die Engländer haben kein Team mehr, das die «Königsklasse» gewinnen kann.

Es scheint sich gerade ein ungeschriebenes Gesetz zu entwickeln. Es lautet: Englische Teams gewinnen nur in ungeraden Jahren die Champions League.

Zur Story