Sport
EM 2016

Twitter-Reaktionen zum Grottenkick zwischen Portugal und Kroatien

Domagoj Vida ist nach Kroatiens Aus gegen Portugal bitter enttäuscht.
Domagoj Vida ist nach Kroatiens Aus gegen Portugal bitter enttäuscht.
Bild: Geert Vanden Wijngaert/AP/KEYSTONE

Wenn die Highlights auf eine 3,5''-Diskette passen – die besten Reaktionen zum Grottenkick Portugal – Kroatien

Uff, was war das für ein Grottenkick! Portugal mauert sich im dritten EM-Achtelfinal gegen Kroatien zu einem öden 1:0-Sieg nach Verlängerung. Bis zur 115. Minute gab's keinen einzigen Schuss aufs Tor zu sehen, immerhin auf Twitter war's ein Gaudi.
26.06.2016, 03:5726.06.2016, 10:59
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Auf dem Papier ist es eines der spannendsten Achtelfinals dieser EM gewesen. Aber leider nur auf dem Papier: Die Partie Portugal gegen Kroatien hielt leider überhaupt nicht, was die Affiche versprach. 

Es war ein Grottenkick. Fast wie eine Kopie des langweiligen 1:0 zwischen Wales und Nordirland am frühen Abend. Zwar auf einem anderen taktischen Niveau, aber immer noch kaum auszuhalten. Portugal überliess den Kroaten meist den Ball und zerstörte deren Spielstärke mit hartnäckiger Manndeckung. Nach 90 Minuten die bittere Realität: 0 Schüsse aufs Tor von beiden Mannschaften.

Public Viewing mit watson
Lust auf ein Public Viewing in Zürich? watson ist Partner der Veranstaltungen beim «Glatten Köbi» und der «Amboss Rampe». Ein Besuch lohnt sich!

Feuer kam erst spät in der Verlängerung ins Spiel. Die Kroaten rückten in der Schlussphase erstmals etwas gar weit auf, trafen in der 116. Minute aber nur den Pfosten. Im Gegenzug schloss Ricardo Quaresma den portugiesischen Konter über Renato Sanches und Cristiano Ronaldo etwas glücklich zum 1:0-Siegtreffer ab. Die beiden Schüsse bei diesem Konter waren die einzigen zwei, die Portugal während 120 Minuten aufs kroatische Tor abgab.

Quaresma mit dem goldenen Tor in der 118. Minute.
streamable

Den Portugiesen konnte es egal sein. Ausgelassen feierten sie den Viertelfinal-Einzug. Die Stimmung bei den Kroaten und ihren Fans war natürlich komplett entgegengesetzt. Die kroatische Tennisspielerin Donna Vekic wäre am liebsten im Erdboden versunken.

Ihr Freund Stan Wawrinka war auch nur ein schwacher Trost, aber er versuchte es immerhin.

Die besten Twitter-Reaktionen

Nochmals anders war die Gefühlslage bei den neutralen Zuschauer am Fernseher. Sie ärgerten sich vor allem über das langweilige Spiel, was zumindest auf Twitter ziemlich amüsant war.

Ja, das hätten wir eigentlich auch gedacht.

Mit Humor und Sarkasmus nimmt's die ARD-Sportschau.

Der deutsche Viertligist Rot-Weiss Oberhausen versucht aus dem Grottenkick Profit zu schlagen. Ziemlich clever!

Wie hätte Beni Thurnheer gesagt: «Es gibt keinen Zweiten wie Shaqiri». Diesmal stimmte es auch.

Auf eine Modusänderung mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Christoph Metzelder hat genau hingehört.

Derweil im holländischen Fernseh-Studio:

Die Highlights der Partie brauchen fast keinen Speicherplatz.

Ein GIF reicht vollkommen.

Das wär mal was. 

Da war doch mal was: Genau, die «Schande von Gijon». Nur sind bei der WM 1982 sowohl Deutschland als auch Österreich weitergekommen.

Zum Glück gibt's einen Weckdienst, wenn in der 118. Minute dann doch noch was passiert.

Zum Schluss, Fazit Nummer1:

Und Fazit Nummer 2 vom ehemaligen Chef (Einen schönen Gruss an dieser Stelle): 

Sie haben die Haare schön: Besonders schräge Fussballer-Frisuren

1 / 51
Sie haben die Haare schön: Besonders schräge Fussballer-Frisuren
Antoine Griezmann (Frankreich).
quelle: keystone / joan monfort
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LeVasseur
26.06.2016 09:26registriert Juni 2015
Der ORF-Kommentator 10 Minuten vor dem Penaltyschiessen passend dazu: "noch maximal 10 Minuten bis zum ersten Torschuss!" ^^
241
Melden
Zum Kommentar
2
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story