Sport
EM 2016

Cristiano Ronaldo eröffnet sein erstes Hotel auf Madeira

Playstation, Cardio-Workout-Ausrüstung und Hightech-Dusche: So lebt es sich in Cristiano Ronaldos erstem Hotel. 
Playstation, Cardio-Workout-Ausrüstung und Hightech-Dusche: So lebt es sich in Cristiano Ronaldos erstem Hotel. 
bild: hotelpestanacr7.com

Schlafen wie Ronaldo! CR7 eröffnet während der EM ein Hotel mit seinem «Lifestyle»

Heute gilt es für Cristiano Ronaldo und Portugal ernst an der EM: Im Viertelfinal wartet Polen. Doch CR7 hat auch noch andere Projekte am laufen. Am Samstag wird sein erstes Hotel eröffnet. Hoffentlich ist er dann nicht vor Ort.
30.06.2016, 11:5130.06.2016, 13:21
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Es ist EM, das Saisonhighlight für jeden Fussballer. Das gilt auch für Cristiano Ronaldo. Aber der Superstar tanzt auch noch auf anderen Hochzeiten. Nach seinen Schuh-, Unterwäsche- und Parfüm-Produkten steigt er am Samstag in die Hotellerie ein. In Funchal auf Madeira wird das erste Hotel Pestana CR7 eröffnet.

Logisch, muss er da nicht mit dabei sein, aber falls Portugal ausscheidet, besucht er die Eröffnung vielleicht trotzdem. Bei Bekanntgabe des Projekts erklärte er auf jeden Fall an der Medienkonferenz: «Ich will bei jeder Eröffnung vor Ort sein.» Ein Schelm wer jetzt denkt, dass Ronaldo (oder sein Manager) mit einem Ausscheiden bis zu den Viertelfinals rechnetet ... Und ja, die offizielle Eröffnung wurde vorsichtshalber schon mal verschoben.

Auf jeden Fall zeigen wir euch hier schon einmal Bilder der Unterkunft am Hafen seiner Heimatstadt. Die Hotels sind übrigens nicht in der Luxus-Kategorie angesiedelt, sondern einfach im «gehobeneren Bereich»:

Schlafen wie Cristiano Ronaldo: Das Hotel Pestana CR7 in Madeira

1 / 18
ALT: Schlafen wie Cristiano Ronaldo: Das Hotel Pestana CR7 in Madeira
Was für eine Lage! Am Hafen von Funchal auf Madeira eröffnet Cristiano Ronaldo sein erstes Hotel.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Beim Launch-Event im Dezember 2015 erklärte Ronaldo, er wolle mit Hotelbesitzer Dionisio Pestana, der auch aus Madeira kommt, zusammenarbeiten, weil «er der beste in der Hotelbranche ist und ich im Fussball».

40 Millionen aus seinem auf rund 250 Millionen Dollar geschätzten Vermögen investierte der Crack in sein neues Standbein. Im August wird ein Hotel in Lissabon eröffnet, 2017 folgt das Haus in Madrid, 2018 in New York (naaa, merkt ihr was? So bisschen der mögliche Karriereverlauf des Angreifers).

So sieht das Hotel von aussen aus.
So sieht das Hotel von aussen aus.
bild: abola.pt

Kommen wir aber zum wichtigen Teil: 82 Zimmer und eine Luxus-Suite CR7 sind im Hotel erhältlich. Die Nacht in der Suite kostet beispielsweise für den 10. Juli 565 Euro – das wär doch was: Im Ronaldo-Hotel auf einem 48-Zoll-TV zuschauen, wie CR7 Europameister wird. Falls du da mal nächtigen willst, erwarten dich neben dem grossen TV und üblichem Schnickschnack diese Ronaldo-like-Goodies:

  • Playstation 4
  • Virtual-Reality-Brille und -Spiele
  • Cardio-Workout-Ausrüstung
  • Yoga-Matte
  • Bluetooth-Verbindungen für Musikstreaming
  • USB-Ladegerät für Smartphones und Tablets (wow!)
  • Hightech-Dusche (doppel-wow!)

Neben dem Pool bietet das Hotel auch einen kleinen Fitnessraum.

Public Viewing mit watson
Lust auf ein Public Viewing in Zürich? watson ist Partner der Veranstaltungen beim «Glatten Köbi» und der «Amboss Rampe». Ein Besuch lohnt sich!

In Zukunft an der Seitenlinie? So könnten Ronaldo, Messi und Co. später als Trainer aussehen

1 / 8
In Zukunft an der Seitenlinie? So könnten Ronaldo, Messi und Co. später als Trainer aussehen
Die Twitterer von Top Eleven haben in die Zukunft geschaut: Cristiano Ronaldo 2030 als Real-Trainer.
quelle: twitter/@topeleven
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story