Sport

Didier Deschamps: Der grosse Taktiker hat einen fliesen Plan für das Endspiel.
Bild: Reuters / Pool Pic / UEFA/REUTERS

Nach missglückter SMS-Hilfe der Trainerkollegen: Das ist Deschamps teuflischer Plan, wie er Ronaldo stoppen will

Didier Deschamps kann seine Trainerkarriere heute mit dem Heimsieg an der EM 2016 krönen. Die Frage ist aber: Wie stoppe ich Cristiano Ronaldo? Doch der schlaue Fuchs hat sich einen fiesen Plan zurechtgelegt.

10.07.16, 13:54 10.07.16, 16:10

Didier Deschamps ist verzweifelt. Wie nur soll er Cristiano Ronaldo heute Abend im EM-Final stoppen. An der Pressekonferenz vor dem Spiel meinte er resigniert: «Falls es einen Anti-Ronaldo-Plan gibt, hat diesen noch niemand gefunden.»

Umfrage

Wer wird Europameister 2016?

2,083 Votes zu: Wer wird Europameister 2016?

  • 76%Frankreich
  • 24%Portugal

Aber Deschamps gibt natürlich trotzdem nicht auf und macht sich auf die Suche nach der Lösung. Er fängt bei seinem guten alten Freund Zinédine Zidane an:

Deschamps überlegt kurz und denkt sich dann: Ich frag doch einfach meine EM-Trainerkollegen. Gesagt, getan ...

Nach diesem SMS-Austausch mit dem Kroatien-Trainer verzichtet Deschamps auch noch darauf, seine Kollegen aus Polen und Wales zu fragen. Doch dann kommt ihm die goldene Idee:

Und Deschamps beim Gedanken an seinen teuflischen Plan so:

Bild: CHARLES PLATIAU/REUTERS

Public Viewing mit watson

Lust auf ein Public Viewing in Zürich? watson ist Partner der Veranstaltungen beim Glatten Köbi und der Amboss Rampe. Ein Besuch lohnt sich!

Fotos sind Ronaldo wichtig, darum auch immer schön brav «zechelen»:

EM 2016: Wichtige Infos zum Fussballturnier in Frankreich

Hier wird gespielt: Die 10 Stadien der Fussball-EM 2016 in Frankreich

Der Spielplan der Fussball-EM 2016 in Frankreich: Die Gruppenphase

So schnitt die Schweizer Fussball-Nati bei ihren bisherigen EM-Auftritten ab

Das Maskottchen der EM 2016 in Frankreich: «Salut, je m'appelle Super Victor!»

«Beau jeu» – der offizielle Ball der EM 2016 verspricht ein schönes Spiel

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Wenn die Highlights auf eine 3,5''-Diskette passen – die besten Reaktionen zum Grottenkick Portugal – Kroatien

Uff, was war das für ein Grottenkick! Portugal mauert sich im dritten EM-Achtelfinal gegen Kroatien zu einem öden 1:0-Sieg nach Verlängerung. Bis zur 115. Minute gab's keinen einzigen Schuss aufs Tor zu sehen, immerhin auf Twitter war's ein Gaudi.

Auf dem Papier ist es eines der spannendsten Achtelfinals dieser EM gewesen. Aber leider nur auf dem Papier: Die Partie Portugal gegen Kroatien hielt leider überhaupt nicht, was die Affiche versprach. 

Es war ein Grottenkick. Fast wie eine Kopie des langweiligen 1:0 zwischen Wales und Nordirland am frühen Abend. Zwar auf einem anderen taktischen Niveau, aber immer noch kaum auszuhalten. Portugal überliess den Kroaten meist den Ball und zerstörte deren Spielstärke mit hartnäckiger …

Artikel lesen