Sport

Das goldene Tor! Mit diesem Schuss aus 25 Metern macht Éder Portugal zum Europameister

11.07.16, 00:01 11.07.16, 06:55

Portugal ist erstmals Europameister. Der Aussenseiter bezwingt im Stade de France  trotz des frühen Ausfalls von Cristiano Ronaldo den Gastgeber Frankreich mit 1:0 nach Verlängerung. Zum grossen Matchwinner wird Éder.

» Hier gibt's die Story mit allen Highlights im Video

Der 28-jährige Stürmer vom OSC Lille zieht in der 109. Minute aus gut 25 Metern einfach mal ab und erwischt den zuvor im Turnier tadellosen Hugo Lloris mit seinem Flachschuss in die linke untere Torecke. (pre/sda)

Alle EM-Torschützenkönige seit 1980

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Alle drehen durch, nur der Pole bleibt stumm: So schön jubelten die TV-Kommentatoren bei Shaqiris Traumkiste

Für uns Schweizer ist die EM leider zu Ende, doch wenigstens bleibt uns Xherdan Shaqiris magistraler Moment für die Ewigkeit. Seinen Fallrückzieher in der 82. Minute könnten wir tausend Mal anschauen. Und weil heute Sonntag ist: Wieso nicht?😉 Noch spannender ist das mit verschiedenen Sprach-Fassungen, denn dieses Tor liess keinen Kommentator kalt, nicht einmal den polnischen (auch wenn dieser im Schock erst mal kein Wort über die Lippen bringt).

Artikel lesen