Sport
EV Zug

Eishockey-Liveticker NLA Davos gegen ZSC

ZSC schlägt Davos verdient – Kloten schiesst den SCB aus der Halle

19.11.2016, 19:4219.11.2016, 22:06
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
HC Davos
HC Davos
1:2
ZSC Lions
ZSC Lions
0:1
0:1
1:0
IconN. Eggenberger 46'
IconM. Trachsler 35'
IconI. Pestoni 6'
Aufstellung
Icon
Der ZSC gewinnt gegen Davos - Spielende
Davos verliert die Partie gegen die Lions und kann nicht auf die gestrige Niederlage reagieren! Die drei Punkte gehen verdient nach Zürich, denn die Stadtzürcher waren schlicht die bessere Mannschaft.

Das Skore eröffnete Inti Pestoni im Powerplay und bei Spielhälfte stellt Morris Trachsler auf 2:0. Dank Nando Eggenberger, dem 17-Jährigen, kommt noch einmal Spannung in der Partie auf.

Die Bündner sind zwar bemüht, können allerdings keine Grosschancen mehr kreieren und müssen sich dementsprechend geschlagen geben.
58'
Der HCD nistet sich für längere Zeit in der Zone der Zürcher ein, aber die zwingende Chance konnten sie nicht kreieren. Die Zeit rinnt den Davosern davon, nur eineinhalb Minuten sind noch zu spielen. Van Pottelberghe verlässt bereits seinen Kasten!
53'
Eindrücklich, wie Wick seinen Gegenspieler abtrocknet. Mit einem schönen Trick dribbelt er sich vorbei und passt zu Thoresen. Dieser weiss allerdings wenig mit dem Zuspiel anzufangen.
50'
Icon
2 Minuten Strafe - HC Davos - Beat Forster
Forster wäre wohl lieber Holzfäller geworden, so wie er auf Nilssons Spielgerät draufhaut. Dessen Stock zerbröselt bei Forsters geballter Kraft. Der Davoser muss dementsprechend für zwei Minuten in die Kühlbox.
46'
Icon
Tor - 1:2 - HC Davos - Nando Eggenberger
Nando Eggenberger bringt Davos wieder heran! Ein Tohuwabohu vor Flüeler nutzt der 17-Jährige Eggenberger aus und trifft zum 2:1! Diesen Treffer hat er sich redlich verdient, denn er war der aktivste Bündner heute Abend. Abgesehen vom Stadionspeaker oder dem Grillchef beim Pausenkiosk.
43'
Die Zürcher fahren einen Konter, der wird allerdings jäh unterbunden. Marti, der mit aufgerückt ist, checkt seinen Gegenspieler unnötig in das Davoser Tor. Kurmann hätte da ruhig eine Strafe aussprechen dürfen.
avatar
Vielleicht machen die Bären schon Winterschlaf
von goschi
wtf ist in Bern los?
41'
Die letzten 20 Minuten sind im Gange! Wenn die Davoser hier noch Punkte holen wollen, ist eine grosse Leistungssteigerung nötig. Der HCD kann zu Beginn noch in Überzahl agieren.
40'
Icon
Drittelende
Das zweite Drittel ist passé!
Del Curtos Mannschaft verschläft den Start des zweiten Drittel wie ein Murmeltier den Winter. Der Gegentreffer fällt allerdings erst nach 15 Minuten, Trachsler wird im Slot förmlich zum Abschluss gebeten und der Defensiv-Center erwidert den Gefallen und stellt auf 2:0.

Der HCD kann nicht reagieren, holt allerdings kurz vor Drittelende eine Strafe heraus und kann nun die letzten 20 Minuten in Überzahl beginnen.
40'
Icon
2 Minuten Strafe - ZSC Lions - Jonas Siegenthaler
Da pfeifen die Schiedsrichter kaum eine Strafe und dann muss Siegenthaler für ein Mini-Foul auf die Strafbank.
40'
Topchance für Eggenberger! Der junge Davoser geht am hinteren Pfosten vergessen und müsste eigentlich Marc Wiesers Zuspiel nur noch über die Linie drücken. Dies gelingt ihm allerdings nicht.
38'
Die Pässe der Lions kommen nun ohne Ausnahme perfekt an. Den Bündner droht die Partie zu entgleiten. Zum Glück ist bald Pause.
35'
Icon
Tor - 0:2 - ZSC Lions - Morris Trachsler
Trachsler wird da fahrlässig im Slot alleine gelassen und kann ohne Probleme einnetzen! Die Davoser Defensive war da förmlich inexistent.

Offensiv zeigen die Bündner zwar einiges, hinten spielen sie aber, als ständen sie zum ersten Mal auf dem Eis.
avatar
Zeit für Rainer-Maria Salzgebers verschiedenfarbige Anzüge
von Hugo Wottaupott
bald is bengelcup in daffos
32'
Icon
2 Minuten Strafe - HC Davos - Nando Eggenberger
Der Youngster erwischt seinen Gegenspieler mit dem Stock am Kopf und wird dementsprechend für zwei Minuten auf die Strafbank geschickt.
31'
Die Davoser scheinen nun wachgerüttelt zu sein. Del Curtos Toplinie macht den Zürchern in deren Zone das Leben schwer, muss allerdings unverrichteter Dinge wieder abziehen.
27'
Was für ein gewaltiger Check von Siegenthaler! Auf der Richterskala war der sicher zwischen 8,7 und 9,2!
Hart aber fair, Frank Plasberg gefällts.
26'
Die Schiedsrichter lassen die Partie an der langen Leine laufen. Sprich, sie pfeifen kaum Strafen.
24'
Die Davoser geraten nun arg unter Druck. Van Pottelberghe lässt einen Schuss Wicks abprallen und kann sich gerade noch rechtzeitig für den Abpraller verschieben. Das Geschoss verfehlt den Kasten allerdings.
21'
Da geht es aber wild zu und her! Thoresen und Wick wirbeln im Davoser Slot. Der Norweger scheitert schlussendlich am Pfosten.
21'
Weiter gehts mit Drittel Nummer Zwei, die Davoser wollen den besseren Start erwischen.
avatar
In der Tat, da hätte Kurmann getrost den Arm heben können
von HabbyHab
Refs? Bitte? Strafe gegen Wieser? Einfach mal den Torhüter umfahren ist nicht ok.
20'
Icon
Drittelende
Mit einer Grosschance Wicks geht dieses erste Drittel zu Ende! Der Topskorer der Lions verpasst hier das 2:0 nur knapp.

Pestoni ist bislang der einzige Torschütze dieser Partie, er profitiert von einem Abpraller van Pottelberghes in Überzahl.
Die Lions sind die tonangebende Mannschaft und kommen immer wieder zu guten Möglichkeiten, aber der Torhüter der Davoser hält seine Farben im Spiel.
18'
Dino Wieser tankt sich vor dem Tor durch und erwischt Flüeler übel am Kopf. Der Zürcher Torhüter wälzt sich am Boden vor Schmerzen. Interessante Regelauslegung ist das, meiner Meinung nach darf man den Torhüter nicht einfach so umkarren. Wieser kommt ungestraft davon.
Die Zürcher Fanbase ist anwesend
{anonymous}:Zsc!!!
16'
Icon
2 Minuten Strafe - ZSC Lions - Christian Marti
Das Davoser Tempo-Hockey stellt die Zürcher immer wieder vor Probleme, Marti weiss sich nur mit einem Foul zu helfen und muss nun auf die Strafbank.
16'
Gute Möglichkeit für Dino Wieser! Der Davoser zieht im hohen Slot ab, aber Flüeler pariert mit einer beeindruckenden Ruhe.
14'
Beide Teams verzeichnen nun immer wieder gute Chancen. Topskorer Wick wird von Thoresen mustergültig angespielt, doch Wick wird von Du Bois regelwidrig behindert. Kurmann hat dies allerdings übersehen.
12'
Die Davoser kommen nun deutlich besser ins Spiel, die Zürcher bekunden Mühe mit den Rebounds vor dem eigenen Tor.
10'
Chris Egli kommt zu einer Möglichkeit vor Flüelers Tor, aber der Zürcher Schlussmann ist zur Stelle. Egli stochert dann auch gleich ein bisschen nach, was Christian Marti gar nicht goutiert.
6'
Icon
Tor - 0:1 - ZSC Lions - Inti Pestoni
Die Zürcher nutzen ihr Powerplay aus! Inti Pestoni schaufelt den Puck über die Linie. Van Pottelberghe kann Nilssons Schuss nicht unter sich begraben und muss den ersten Gegentreffer hinnehmen.

Die zusätzlichen Trainingseinheiten scheinen zu fruchten, der ehemalige Star der Leventina trifft bereits zum zweiten Mal seit der Zwangspause.
5'
Icon
2+2 Minuten Strafe - HC Davos - Dino Wieser
Dino Wieser erwischt Reto Schäppi mit der Stockschaufel im Gesicht. Kurmann gibt sogar eine doppelte Strafe gegen den Bündner, so kommen die Lions zu einem langen Powerplay.

Nette Geste von Wieser, der sich sofort bei Schäppi entschuldigt. Da ist sportlich vom Davoser.
3'
Riesenmöglichkeit für Roman Wick! Der Topskorer geht im Slot völlig vergessen, doch van Pottelberghe rettet grandios. Irgendwie bringt es Wick im Anschluss fertig, den Abpraller neben den Kasten zu setzen.
1'
Icon
Spielbeginn
Danny Kurmann bringt den Puck ins Spiel, das erste Drittel läuft.
Einige Zuschauer anwesend - Vor dem Spiel
Wie immer, wenn sich der HCD mit den Zürchern misst, ist die Vaillant-Arena gut gefüllt. Ob die Davoser heute jubeln dürfen, erfahren wir in wenigen Augenblicken.
Die Zürcher schiessen sich warm - Vor dem Spiel
Die Lions hingegen florieren - Vor dem Spiel
Nicht mittun dürfen bei den Stadtzürchern unter anderem Cedric Hächler, Mike Künzle und Phil Baltisberger, sie sind überzählig. Einziger Verletzter ist US-Amerikaner Ryan Shannon, weshalb Reto Schäppi von Coach Wallson zum Bullykreis gebeten wird. Nach einer abgesessenen Sperre kehrt Fabrice Herzog zurück in die Mannschaft.
Die Absenzenliste des HCD wird immer länger - Vor dem Spiel
Nebst dem seit längerem angeschlagene Daniel Rahimi können auch Marc Aeschlimann, Dick Axelsson, Mauro Jörg, Fabian Heldner und Gregory Sciaroni nicht mittun. Aufgrund der vielen Ausfälle kommt Pascal Blaser zu seinem NLA-Debüt.
Die Löwen sind in Davos angekommen - Vor dem Spiel
Davoser Reaktion gegen den formstarken ZSC? - Vor dem Spiel
Die ZSC Lions reisen mit grossem Selbstvertrauen ins Bündnerland. Sie haben die letzten vier Spiele in Serie gewonnen, insgesamt neun der letzten elf. Die Folge davon: Ein gemütlicher Platz im Spitzentrio. Davos gehört nach Startschwierigkeiten unterdessen zum Verfolgerpulk, hat aber die gestrige, überraschende Niederlage gegen die SCL Tigers zu verkraften. Gelingt die Reaktion gegen die Löwen?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dieser Rollstuhlfahrer ist der womöglich langsamste Flitzer der Welt
22. April 2011: Der Abstiegskampf in der englischen League 2 spitzt sich zu. Kein Wunder, dreht das ganze Stadion durch, als Northampton Town in der Nachspielzeit der Ausgleich gelingt. Auch Derry Felton drängt es aufs Feld – einen Tetraplegiker im Rollstuhl.

Rang 22 belegt Northampton Town, als es in der viertletzten Runde der Saison 2010/11 zuhause gegen Rotherham United antritt. Es droht der Sturz aus dem Profifussball, den in England die vier höchsten Ligen bilden.

Zur Story