Sport
Eishockey

Sven Bärtschi mit Doppelpack die grosse Figur bei Vancouvers Sieg in Detroit

NHL in der Nacht auf Montag
Detroit Red Wings – Vancouver Canucks (mit Bärtschi/2 Tore) 1:4
Vancouver Canucks left wing Sven Baertschi (47), of Switzerland, second from right, celebrates his goal against the Detroit Red Wings with center Bo Horvat (53) and defenseman Troy Stecher, right, as  ...
Bärtschi (Mitte) feiert mit seinen Teamkollegen Horvat (links) und Stecher.Bild: AP

Bärtschi mit Doppelpack die grosse Figur bei Vancouvers Sieg in Detroit

23.10.2017, 06:2723.10.2017, 10:08
Mehr «Sport»

Sven Bärtschi führte die Vancouver Canucks in der NHL bei den Detroit Red Wings mit seinen ersten beiden Saisontoren zu einem 4:1-Erfolg. Bärtschi erzielte das 1:0 und das 3:1 für die Gäste. Im Startdrittel war der Schweizer Stürmer nach einem Abpraller zur Stelle, im Mittelabschnitt traf er mit einem Handgelenkschuss. Für den Langenthaler waren es im achten Spiel die ersten beiden Tore der laufenden NHL-Saison. «Ich hatte in den letzten Partien viele Chancen, insofern fühlt es sich gut an, dass es nun endlich geklappt hat», freute sich Bärtschi. (ram/sda)

Backhand trifft Bärtschi zur 1:0-Führung.Video: streamable
Bärtschi hat Platz und den nutzt er, um das 3:1 zu erzielen.Video: streamable

Die Schweizer Bilanz

Bild
tabelle: nhl
Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Die Schweizer in NHL und AHL

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Josi bei Preds-Sieg weiter on fire – Fiala und Moser treffen ebenfalls
Roman Josi zeigt einen weiteren eindrücklichen Auftritt in der NHL und sichert den Nashville Predators mit zwei Toren den 4:1-Sieg in Seattle. Auch Kevin Fiala und Janis Moser treffen.

Im letzten Drittel machte Josi den Unterschied. Der Berner Verteidiger erzielte das 2:1 im Powerplay und das 3:1 mit einem Schuss von der blauen Linie fast unmittelbar nach einem Bully. «Das ist der Grund, weshalb er – meiner Meinung nach – der beste Verteidiger der Welt ist», meinte Nashvilles Coach Andrew Brunette nach dem Match. «Er macht einfach solche Dinge wie heute und entscheidet Spiele. Dank seiner Qualität und seinem Leadership können wir uns immer auf ihn stützen.»

Zur Story