Sport
Eishockey

NHL-Playoffs: Capitals zwingen die Penguins ins siebte Spiel

NHL-Playoffs, Conference-Halbfinal
Pittsburgh (ohne Streit) – Washington 2:5, Stand: 3:3
Pittsburgh Penguins head coach Mike Sullivan stands behind Nick Bonino (13), Evgeni Malkin (71), and Chris Kunitz (14) during the third period of Game 6 in an NHL Stanley Cup Eastern Conference semifi ...
Nick Bonino und die Penguins sind ganz schön bedient.Bild: Gene J. Puskar/AP/KEYSTONE

Capitals zwingen die Penguins ins siebte Spiel – Streit erneut zum Zuschauen verdammt

09.05.2017, 06:5309.05.2017, 07:35
Mehr «Sport»

Die Pittsburgh Penguins müssen ein siebtes Spiel um den Einzug in die NHL-Playoff-Halbfinals bestreiten. Pittsburgh verliert zuhause gegen die Washington Capitals 2:5. 3:1 hatten die Penguins in der Best-of-Seven-Serie geführt; nun sehen sie sich in der Nacht auf Donnerstag mit einem Entscheidungsspiel in Washington konfrontiert.

Burakovsky macht's zweimal alleine.Video: streamable

Mark Streit ist erneut überzählig und muss untätig zusehen, wie sein Team zuhause gegen den Qualifikationssieger der Eastern Conference gleich 0:5 in Rückstand gerät. Drei der fünf Tore kassiert Pittsburgh zwischen der 41. und 53. Minute. Penguins-Star Sidney Crosby bleibt nach seiner kürzlich erlittenen Gehirnerschütterung trotz eines Assists blass.

Autsch! Crosby knallt mit voller Wucht in die Bande.Video: streamable

Washington, das bereits im Vorjahr als bestes Team aus der Qualifikation in die Playoffs stieg und dort in den Viertelfinals an Pittsburgh scheiterte, kann die Conference-Finals in der Nacht auf Donnerstag erreichen. Die Capitals konnten den Stanley Cup noch nie gewinnen. (pre/sda)

Die Nummer-1-Picks im NHL-Draft seit 2000

1 / 21
Die Nummer-1-Picks im NHL-Draft seit 2000
2018: Rasmus Dahlin (SWE), Buffalo Sabres.
quelle: ap/fr171389 ap / michael ainsworth
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lausanne fügt dem ZSC die erste Playoff-Niederlage zu: «Es war Gänsehautatmosphäre»
Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.

Für einmal gelang es den ZSC Lions nicht, ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Im zehnten Spiel in diesen Playoffs der National League mussten sie erstmals als Verlierer vom Eis. Damit ist der Final so richtig lanciert, am Samstag ist von den Zürchern zuhause eine Reaktion gefordert.

Zur Story