Sport
Eishockey

NHL: Nino Niederreiter trifft für Minnesota gegen Pittsburgh

Die NHL-Resultate aus der Nacht auf Freitag mit Schweizer Beteiligung
Pittsburgh – Minnesota (mit Niederreiter/Tor zum 2:2 und Assist zum 2:3) 2:4.
Montreal Canadiens (mit Andrighetto) – Los Angeles Kings 4:1
Detroit Red Wings – Vancouver Canucks (mit Bärtschi und Sbisa) 3:1
Florida Panthers (mit Malgin) – San Jose Sharks 2:4
Nashville Predators (mit Josi und Weber) – St.Louis Blues 3:1
Minnesota Wild's Nino Niederreiter (22) returns to teh bench after his goal as Pittsburgh Penguins' Trevor Daley (6) skates past during the second period of an NHL hockey game in Pittsburgh, ...
Niederreiter gibt nach seinem Treffer den Teamkollegen das Fäustchen. «Pinguin» Trevor Daley ist bedient. Bild: Gene J. Puskar/AP/KEYSTONE

Er könnte auf einem Bierdeckel dribbeln – Niederreiter schiesst die Penguins ab! 

11.11.2016, 07:1311.11.2016, 08:54
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter erzielt im zwölften NHL-Saisonspiel seinen dritten Treffer. Der Bündner trifft beim 4:2-Auswärtssieg der Minnesota Wild gegen die Pittsburgh Penguins.

Niederreiters Tor zum 2:2 kurz vor Spielhälfte war kein Kunstwerk, aber dennoch sehenswert. Auf engem Raum hielten Minnesotas Spieler vor dem gegnerischen Kasten den Puck im eigenen Besitz. Niederreiter hob ihn aus kürzester Distanz unter das Dach des Tores.

Video: streamable

Auch beim Siegtor war er beteiligt. Das hartnäckige Forechecking wurde in Form von Eric Staals 3:2 (43.) und dem zweiten Assist für Niederreiter belohnt. Minnesota fügte Pittsburgh im achten Auftritt die erste Heimniederlage der Saison nach regulärer Spielzeit zu.

Video: streamable

Bei den Montreal Canadiens wurde Sven Andrighetto erstmals in dieser Saison eingesetzt. Der Zürcher Stürmer gab beim 4:1 gegen die Los Angeles Kings in knapp zwölf Minuten zwei Torschüsse ab. Montreal egalisierte mit dem neunten Heimsieg in Folge die Franchise-Bestmarke aus der Saison 1953/54. (zap/sda)

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story