Sport
Eishockey

Patrick Kane schiesst Chicago zum Sieg gegen Pittsburgh

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Chicago - Pittsburgh (ohne Streit) 4:1
Chicago Blackhawks' Patrick Kane skates between several hats after scoring a hat trick against the Pittsburgh Penguins, during the third period of an NHL hockey game Wednesday, March 1, 2017, in  ...
Nach dem Hattrick von Patrick Kane flogen die Hüte in Chicago.Bild: Charles Rex Arbogast/AP/KEYSTONE

«Hatrick» Kane schiesst Streits neues Team im Alleingang ab

02.03.2017, 06:5702.03.2017, 09:00
Mehr «Sport»

Das Duell zwischen den Chicago Blackhawks und den Pittsburgh Penguins, zweier Titelanwärter, war ziemlich einseitig und das vor allem wegen einem Mann: Patrick Kane, dessen Vorname man nach dem Spiel berechtigterweise in «Hatrick» änderte. Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche gelangen dem Ex-Bieler drei Tore (zuletzt am vergangenen Freitag beim 6:3 gegen Arizona).

Video: streamable

Bei den «Pens» konnte man sich abgesehen vom Ehrentor durch Scott Wilson noch über diesen gelungenen Check von Ron Hainsey gegen Dennis Rasmussen freuen:

Video: streamable

Noch nicht mit von der Partie beim aktuellen Meister war Neuzugang Mark Streit. «Ich habe gar nicht gesehen, was wir gemacht haben, ich war noch am packen», meinte der 39-jährige Schweizer. Er wird am Donnerstagmorgen in Pittsburgh erwartet und dürfte bereits am Freitag zum Einsatz kommen. Im Heimspiel ausgerechnet gegen Tampa Bay Lightning, bei denen er im Tauschgeschäft auch zwischengelandet war. (drd)

Kane und seine Kollegen: NHL-Stars, die schon in der Schweiz spielten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Edmontons Powerplay stürzt Fialas Team ins Verderben

Kevin Fiala, 3 Schüsse, 5 Checks, TOI 17:16

Zur Story