Sport
Eishockey

Saisonende droht: Rapperswil verliert erneut gegen Thurgau

NLB, Playoffs, Viertelfinals
Hockey Thurgau – Rapperswil 3:2 (1:0,1:1,1:1). Stand 3:1.
Visp – Olten 2:1 (0:0,1:0,1:1). Stand 2:2.
Red Ice Martigny – Langenthal 2:1 (0:0,1:1,1:0). Stand 2:2.
Ajoie – La Chaux-de-Fonds 0:1 (0:1,0:0,0:0). Stand 2:2.

Rappi taucht erneut gegen Thurgau und ist nur noch eine Niederlage vom Ausscheiden entfernt

23.02.2016, 22:19
Mehr «Sport»

Der NLB-Qualifikationssieger wankt: Die SC Rapperswil-Jona Lakers liegen in der Playoff-Viertelfinalserie gegen Hockey Thurgau mit 1:3 im Rückstand.

Vor 1800 Fans in der Güttingersreuti in Weinfelden brachte Fabian Maier das Heimteam nach 13 Minuten in Führung. Kurz nach Beginn des Mitteldrittels erhöhte Johannes Bischofberger auf 2:0 – doch nur 18 Sekunden später konnte Gian-Andrea Thöny für den Favoriten verkürzen. In Überzahl schoss Patrick Parati die Thurgauer nach 50 Minuten mit 3:1 in Front. Mehr als den erneuten Anschlusstreffer durch Raphael Kuonen (57.) brachten die Lakers nicht zu Stande – auch nicht, als sie in den letzten 90 Sekunden mit sechs gegen vier Feldspieler agierten, weil Maier auf der Strafbank sass und Goalie Melvin Nyffeler seinen Kasten verlassen hatte.

Während der letztjährige NLA-Absteiger nur noch eine Niederlage vom unerwartet frühzeitigen Saisonende entfernt ist, steht es in allen drei anderen Serien 2:2 unentschieden. Martigny (gegen Langenthal), Visp (gegen Olten) und La Chaux-de-Fonds (gegen Ajoie) konnten heute mit Siegen ausgleichen. (ram)

Spengler Cup: Bilder aus längst vergangenen Zeiten

1 / 15
Spengler Cup: Bilder aus längst vergangenen Zeiten
1966: Vor der schönen Bergkulisse verliert Davos (in den hellen Trikots) gegen Dukla Jihlava mit 1:10.
quelle: photopress-archiv / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
23.02.2016 22:41registriert Juni 2015
3. Sieg in Serie, langsam gewöhnt man sich daran (nach 5 taktischen Niederlagen gegen Rappi in der Quali) :D
Hopp Thurgau!
Rappi taucht erneut gegen Thurgau und ist nur noch eine Niederlage vom Ausscheiden entfernt
3. Sieg in Serie, langsam gewöhnt man sich daran (nach 5 taktischen Niederlagen gegen Rappi in der Quali) : ...
318
Melden
Zum Kommentar
avatar
samy4me
23.02.2016 23:03registriert Februar 2014
Wow. Extrem enge Spiele in den Playoffs. Erst sechs von 12 Spielen endeten mit mehr als einem Tor Differenz, wobei drei davon nur mit zwei Treffern unterschied entschieden wurden. Beste Werbung für die NLB, mal schauen ob die Nerven dem HCT noch einen Strich durch die Rechnung machen oder ob der SCRJ mit seinem Latein am Ende ist.
231
Melden
Zum Kommentar
avatar
sevenmills
23.02.2016 23:02registriert Oktober 2014
Wie liest man heute nach dem Spiel im Rappi-Forum: "Alle Jahre wieder die Lachnummer im Schweizer Eishockey"...
Rappi taucht erneut gegen Thurgau und ist nur noch eine Niederlage vom Ausscheiden entfernt
Wie liest man heute nach dem Spiel im Rappi-Forum: "Alle Jahre wieder die Lachnummer im Schweizer Eisho ...
265
Melden
Zum Kommentar
4
Warum Lausanne die ZSC Lions so viel mehr fordert als Zug oder Biel
Mit Gegner Lausanne haben die ZSC Lions im Final erstmals in diesen Playoffs eine grosse Challenge. Warum die Waadtländer die Zürcher ins Schwitzen bringen.

Spektakel, Tempo und enge Spiele – es ist ein würdiger Playoff-Final, den uns die ZSC Lions und der Lausanne HC bislang bieten. Kein Wunder, treffen doch auch zwei absolute Spitzenteams der Liga aufeinander. Nach drei Heimsiegen in der Serie steht es 2:1 für die Zürcher Löwen.

Zur Story