Sport
Eishockey

World Cup of Hockey: Kanada – Russland im Halbfinal

Sep 22, 2016; Toronto, Ontario, Canada; Team Russia forward Alex Ovechkin (8) celebrates with forward Evgeny Kuznetsov (92) after setting up a goal by teammate Vladimir Tarasenko (not pictured) agains ...
Es kommt zum Knüller zwischen Russland und Kanada im Halbfinal.Bild: X02835

Russland siegt und sichert sich Duell mit Erzrivale Kanada – USA mit trauriger Premiere

23.09.2016, 06:3523.09.2016, 07:32
Mehr «Sport»

Russland komplettiert die Halbfinals beim World Cup of Hockey. Die Osteuropäer besiegen Finnland 3:0 und treffen in der K.-o.-Phase auf Kanada (Nacht auf Sonntag um 1 Uhr). Den anderen Finalisten spielen Europa und Schweden aus (Sonntagabend, 19 Uhr).

Das 1:0 durch Vladimir Tarasenko.Video: streamable

Die Russen auf die Siegerstrasse führte Vladimir Tarasenko. Im zweiten Drittel spielte er sich mit Alex Owetschkin durch die gegnerischen Reihen und konnte dann nur noch einschieben. Keine zwei Minuten später traf Ivan Telegin zum 2:0.

Sehr telegen. Telegin mit dem 2:0 für Russland.Video: streamable

Nach Jewgeni Malkins 3:0 im Schlussabschnitt war die Partie definitiv entschieden.

Das 3:0 durch Malkin.Video: streamable

USA sieglos heim

Die USA verloren derweil auch das dritte Gruppenspiel. Im unbedeutenden Abschlussspiel gegen Tschechien verabschiedeten sich die Amerikaner mit einer 3:4-Niederlage. Damit endet erstmals ein internationales Turnier für die Amerikaner ohne einen Sieg.

Beide Teams besassen bereits zuvor keine Chance mehr auf einen Halbfinal-Platz. Zbynek Michalek (13.), Milan Michalek (27./38.) und Andrej Sustr (37.) trafen für die Tschechen. Joe Pavelski (15.), Justin Abdelkader (35.) und Ryan McDonagh (43.) erzielten für die enttäuschenden Amerikaner die Treffer. (fox/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story