Sport
Eishockey

Das ist der erste Arbeitstag von Nico Hischier als Nummer-1-Draft bei den Devils

Am Montag beginnt das Leben als Devils-Spieler für Nico Hischier richtig.
Am Montag beginnt das Leben als Devils-Spieler für Nico Hischier richtig.bild: Twitter

Sandwich-Taufe und Co.: Das ist der erste Arbeitstag von Nico Hischier als Nummer-1-Draft

Seit Nico Hischier als Nummer 1 beim NHL-Draft gezogen wurde, steht sein Leben Kopf. Heute geht das dicht gedrängte Programm weiter.
26.06.2017, 07:1926.06.2017, 14:56
Mehr «Sport»

Am 21. Juni fing es harmlos an. Nico Hischier twitterte ein Bild von sich und seiner älteren Schwester Nina, wie sie sich am Flughafen auf den Weg nach Chicago zu den NHL-Drafts machten:

Einen Tag vor dem Draft folgte dann auch noch die neue Website und neue Facebook-Seite des 18-jährigen Wallisers:

Nachdem Hischier dann als Nummer 1 von den New Jersey Devils gezogen wurde, war es mit der Ruhe definitiv vorbei. Am Samstag ging es mit der ganzen Familie im Privatjet nach New York, wo Hischier das Fussball-Derby zwischen den New York Red Bulls und dem New York City FC besuchte. Zwischen diesen beiden Mannschaften besteht eine grosse Rivalität.

Dort gab's nicht nur ein Shirt der New York Red Bulls ...

... und unzählige Bilder mit den Fans ...

... sondern auch eine Kostprobe seiner Fussballkünste:

Wird Nico Hischier in der NHL durchstarten?

Es folgte ein kleines Video in akzentfreiem US-Englisch. Allerdings nannte der Walliser den Sport «Football» und nicht wie in den USA üblich «Soccer» – ein netter Schönheitsfehler: 

Während der Sonntag verhältnismässig ruhig verlief, geht es am Montag dichtgedrängt weiter. Wir präsentieren hier das Programm des jüngsten Schweizer Eishockey-Stars.

Die ersten Stunden von Nico Hischier als Nummer-1-Draft

1 / 34
Die ersten Tage von Nico Hischier als Nummer-1-Draft
Freitag, 23 Juni: Nico Hischier wird in Chicago als erster Schweizer als Nummer 1 beim NHL-Draft gezogen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hischiers Montags-Programm

8.50 Uhr (14.50 Uhr Schweizer Zeit):

Interview beim Sport-Radiosender 660 AM & 101.9 FM WFAN. Der Schweizer wird in der Sendung Boomer & Carton Show mit Boomer Esiasoin und Craig Carton Red und Antwort stehen. Hier wird des Interview übertragen.

9.50 Uhr (15.50 Uhr Schweizer Zeit):

Es geht weiter an den Times Square zum NASDAQ-Hauptsitz. Dort steht eine nächste Photosession an. Dort wurde erst vor knapp einem Monat auch Indianapolis-500-Sieger Takumo Sato vor die Kamera gebeten. Auf dem berühmten Platz wurden auch schon die US-Open-Sieger Roger Federer und Stan Wawrinka abgelichtet.

Takuma Sato, the 2017 Indianapolis 500 winner, poses for photos after ringing the opening bell at the Nasdaq MarketSite, in New York's Times Square, Tuesday, May 30, 2017. (AP Photo/Richard Drew)
Takumo Sato vor dem berühmten NASDAQ-Gebäude beim Times Square.Bild: Richard Drew/AP/KEYSTONE

11 Uhr (17 Uhr Schweizer Zeit):

Nico Hischier trifft den Bürgermeister von Newark, Ras J. Baraka in der Newark City Hall. 

Newark Mayor Ras Baraka, front, stands with Vanita Gupta, left, principal deputy assistant attorney general for the U.S. Department of Justice Civil Rights Division, Paul Fishman, second from left, U. ...
Newark-Bürgermeister Ras Baraka wird Nico Hischier die Ehre erweisen.Bild: Julio Cortez/AP/KEYSTONE

11.45 Uhr (17.45 Uhr Schweizer Zeit): 

Es kommt zu einer wirklich grossen Ehrung für Nico Hischier: Ein Sandwich wird nach dem Schweizer benannt. Bei Hobby's Delicatessen in Newark. Will Hischier das teuerste Sandwich im Laden werden, muss er 17.50 Dollar überbieten. Die Sandwiches sehen dort beispielsweise so aus: 

Das Triple-Decker-Special-Sandwich für 17.50 Dollar.
Das Triple-Decker-Special-Sandwich für 17.50 Dollar.

13 Uhr (19 Uhr Schweizer Zeit):

Nach dem kulinarischen Highlight – und sicherlich vollgefressen mit dem eigenen Sandwich – geht es für Hischier in das Prudential Center, das Heimstadion der Devils in Newark. Dort wird der 18-Jährige den Medien offiziell vorgestellt. Neben dem Spieler werden auch General Manager Ray Shero und Cheftrainer John Hynes auf dem Podium Platz nehmen. Moderiert wird das Ganze von Radio-Mann Matt Loughlin. Die Devils schreiben selbstbewusst: «Erwartet einige gute Quotes von den Herren.»

Da sind wir ja mal gespannt.

John Hynes smiles after being announced as the new head coach of the New Jersey Devils during an NHL hockey news conference, Tuesday, June 2, 2015, in Newark, N.J. (AP Photo/Julio Cortez)
Der neue Chef von Nico Hischier: Cheftrainer John Hynes.Bild: Julio Cortez/AP/KEYSTONE

(fox)

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Balfur
26.06.2017 08:39registriert April 2017
Wann folgt der Besuch im Weissen Haus? ;)
351
Melden
Zum Kommentar
8
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story