Sport
Eishockey

1 Goal, 2 Assists! Youngstar Nico Hischier führt die Devils zum Sieg

New Jersey Devils center Nico Hischier (13) celebrates with teammates Kyle Palmieri (21), Dalton Prout (5) and Taylor Hall (9) after scoring during first period an NHL preseason hockey game against th ...
Nico Hischier skort und skort. Bild: AP/The Canadian Press

1 Goal, 2 Assists! Youngstar Nico Hischier schiesst die Devils zum Sieg

28.09.2017, 04:4428.09.2017, 11:51
Mehr «Sport»

Höchste Zeit, dass die NHL-Saison beginnt! Der 18-jährige Walliser Nico Hischier hat im letzten Preseason-Game der New Jersey Devils mächtig Gas gegeben. Bereits nach gut zwei Minuten schoss er im Spiel gegen die Washington Capitals das erste Tor. Sein viertes Goal im vierten Vorbereitungsspiel! 

Hischiers Wristshot zum 1:0.Video: streamable

Danach ging es weiter Schlag auf Schlag. In der fünften Minute gab Hischier den entscheidenen Pass zum 2:0 und konnte schon wieder einen Skorerpunkt für sich verbuchen. Damit nicht genug. In der 14. Minuten bereitete der Walliser das 4.0 vor. Die Devils gewannnen den Match gegen die Capitals schliesslich 4:1. 

Devils-Coach John Hynes ist entzückt über die Leistung des Schweizers: «Er wird mit jedem Spiel besser. Nico ist bei uns schon richtig angekommen.»

Die NHL-Saison startet für die Devils am 7. Oktober. Bis dann kann sich Hischier nun erstmal eine kleine Pause gönnen. 

Die Schweizer in der NHL und AHL 2017/18

Wird Hischier die Nummer 1 im Draft?

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
miarkei
28.09.2017 08:17registriert März 2017
Läuft bei dem...
652
Melden
Zum Kommentar
avatar
ChlyklassSFI // FCK NZS
28.09.2017 09:08registriert Juli 2017
Hischier, weiter so! Es braucht Ersatz für mich.
410
Melden
Zum Kommentar
avatar
MARC AUREL
28.09.2017 09:40registriert Dezember 2014
Für die Preds wirds vielleicht schwierig, die vergangene Saison zu bestätigen, da die Erwartungen gestiegen sind aber Hischier wird sich durchsetzen! Bin auch gespannt wie sich der Rest durchschlägt!
350
Melden
Zum Kommentar
8
Johan Djourou: «Yakin will offensiv und dominant spielen, aber ich sehe das nicht»
Für die Schweiz hat Johan Djourou 76 Länderspiele absolviert. Der 37-Jährige ist heute in Frankreich und in der Romandie TV-Experte und sagt: «Gewisse Dinge hat Xhaka mit Yakin nicht gefunden. Aber den Trainer entlassen? Nein, das ist keine Frage für mich. Er ist da. Punkt. Schluss.»

Nach Stationen in England (Arsenal, Birmingham), Deutschland (HSV, Hannover), in der Schweiz (Sion, Xamax), der Türkei (Antalyaspor) und Dänemark (Nordsjælland) trat Johan Djourou mit 34 Jahren als Fussballer zurück. Heute wohnt er in Genf, hat drei Töchter. Im Lancy FC ist der 37-Jährige mit dem UEFA-B-Diplom Trainer der C-Junioren, er hat eine Firma für Online-Marketing und zwei weitere Unternehmen, mit denen er Popcorn herstellt und Mate-Getränke verkauft. Zum Gespräch im Hotelzimmer in Dublin erscheint Djourou in Sportkleidung, es geht nachher ins Fitness.

Zur Story